Die beste/schönste Truhe!
-
-
-
-
-
-
Hier ist die 14er Mainau die zur Zeit bei eBay drin steht:
http://cgi.ebay.de/SABA-Musiktruhe-Mainau-14_W0QQitemZ110221496592QQihZ001QQcategoryZ10625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was meint ihr? Sollte man die kaufen?
Weil die steht nur 40km von mir entfernt.
Und aussehen tut sie auch nicht schlecht, weil mir gefallen die hellen Skalengläser irgenwie besser als die dunklen.
Aber das Glas und die Tasten sehen zeimlich vergilbt aus, oder?
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
-
-
-
Hallo Chris,
die Tasten und das Glas bekommst Du mit Sicherheit ganz leicht wieder sauber! Schon eher ist die Frage, wie die Lackoberfläche ist. Aber da kann man mit Politur sicher auch noch einiges machen.
Ich finde übrigens die dunkle Skalenscheibe des 14 schicker als die helle des 12! Zudem sind die zwei symmetrisch angeordneten magischen Augen auch ein Hingucker, den das 12 nicht hat. Ist halt Geschmackssache.
Was ich beim 12er besser finde, ist, dass die Klappe für Radio und Plattenspieler aus einem Stück ist, komplett nach vorne aufgeht und optisch ganz symmetrisch aufgeteilt ist. Das die Klappen beim 14 unsymmetrisch geteilt sind, eine nach vorne und die andere nach oben aufgeht, finde ich formal nicht so schön. Zum Platten-Auflegen ist das nach-oben-Öffnen vielleicht praktischer, andererseits kann man dafür auf die rechte Hälfte der Truhe nichts draufstellen.
Grüße, Stefan -
Hi Stefan,
wenn die Lackoberfläche nicht mehr so gut ist, könnte man auch überlegen die Truhe neu zu lackieren.
Die Skalenscheibe der 14er Modelle gefällt mir auch super! Das ist eigendlich die, die mir am besten gefällt.
Das mit den unsymmetrischeen Klappen find ich gar nicht so schlimm, muss ja nicht immer alles symmertrisch sein :).
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
-
-
-
Empfehlen?! Das kann man nicht, jeder muß selber wissen ob man sich so was ins Haus holt (Wie das Heiraten:D ). Ich bin ein Freak, ich liebe Schellack Platten + Röhren Radios
und brauche kein Stereo!
Nachrüsten kannst das Chassis nicht, da Rundfunk-Stereo meines Wissens erst ab 1964 ausgestrahlt wurde, also ab den Freiburg 14 Geräten!
Die sogenannten Voll-Stereo Gurken.Gruß aus der SABA Stadt Villingen -