Reparatur MI-215 wer könnte/ würde evtl ?

      Nabend,
      mein MI-215 hat seit einiger Zeit das Problem,das nach ein bis zwei Tagen
      des Nichtbenutzens,der rechte Ausgang nicht läuft.
      Wenn ich diverse Male am LS-Wahlschalter hin/her schaltete,tat er es meistens
      wieder,und dann auch perfekt ohne Aussetzer.Manchmal habe ich auch in kurzen
      Abständen ca 5X das Gerät ein/ausgeschaltet und dann ging es auch. Bis auf Heute da habe ich durch das viele Ein / Aus die Kontakte des Schalters gehimmelt.
      :nudelholz:

      Ist hier evtl jemand Bereit sich das gute Stück mal anzusehen,bzw mir einen
      neuen Schalter einzulöten,und die Sache mit den Kontaktproblemen auf dem rechten Ausgang zu Reparieren ? Ich bin dazu nicht in der Lage. . . .

      Soll natürlich auch nicht für Lau sein.

      Gruß Thomas
      Gru� Thomas
      Hallo,

      ja der Netzschalter hat sich nun auch verabschiedet. . . .das konnte ich mit Hilfe
      eines Freundes am Telefon,und mit offenem Gerät und Phasenprüfer zweifelsfrei
      Feststellen.Soweit reichen meine Technischen Fähigkeiten gerade noch.
      Ich wohne in der Nähe von Bremen. . . . versendet habe ich dieses Gerät,und
      diverse andere schon öfter,bis jetzt immer Dank extremer Verpackung und etwas
      Glück,ohne Versandschäden. Vielleicht ist ja jemand im Umkreis von ca.50 Km
      der mir Helfen kann,ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot eingehen ( wenn ich das richtig verstanden habe ? )
      Gru� Thomas
      Nabend,

      hier ein kleiner Auszug von dem was alles platt war.:streicheln:


      Folgendes wurde durchgeführt:

      - alle Platinen nachgelötet und gereinigt
      - ca. 40 Elkos erneuert
      - 7 Potis erneuert
      - Lautsprecher Relais erneuert
      - Ruhestrom neu eingestellt
      - Meter der Leistungsanzeige kalibriert
      - Potis mit Ozillin T6 behandelt
      - neuer Netzschalter eingebaut
      - neue Netzsicherungen eingebaut
      - Funktions- und Belastungstest

      . . . .war doch etwas mehr als nur der Netzschalter. . . aber nu läuft, spielt

      er wieder wie neu !:klatsch:

      Nochmal vielen Dank an VOREX für das Angebot !
      Gru� Thomas