MI212, MI215

      Hallo Tommy,

      ich würde mal davon ausgehen, daß die Geräte zeitgleich erschienen sind. Sicherlich sind sie baukastenmäßig gleichzeitig entwickelt worden, um mit dem Jahreswechsel 79/80 in zwei Preissegmenten parallel auftreten zu können.
      Mit der MI (etc.) Serie wurden ja die Komponenten der 2000er Reihe abgelöst, da brauchte man ein Vollsortiment. Damit hatte man die Fernost-Produkte wieder durch die deutsche Fertigung, zumindest für einen kurzen Zeitraum abgelöst.

      Durch die Modularität ist es ja leicht, mehrere Produktreihen anzulegen. Und ich denke es ist doch von geringerem Interesse, ob hier ein einzelnes Produkt ein paar Wochen vor dem anderen in den Regalen gestanden hat.
      Vielleicht hat aber doch noch irgend jemand hier eine Idee, ob es ahand der Seriennummern eine Möglichkeit gibt etwas herauszufinden. Es kann aber auch durchaus sein, daß bei Parallelfertigung die Geräte einfach auch Seriennummern aus verschiedenen Nummernkreisen bekommen haben, obwohl sie nur um Minuten versetzt vom Band kommen.
      Gruß, Gunnar
      Danke Gunnar,

      aus den Seriennummern kann ich leider nichts ableiten. Die mir vorliegenden und revidierten Geräte MI212, MI215, MD292 und MT201 scheinen den gleichen fortlaufenden Nummernkreis zu verwenden.

      Da aus dem 9260 der MI215 (erweitert um die RL-Beschaltung, Thermosicherung) und der MD292 (optimiertes HF-/ZF-Filter) abgeleitet wurden dachte ich, das vorab der MI212 und MT201 auf den Markt kamen.
      Grüße Tommy