Bodensee Truhe komplett in 1A Zustand abzugeben

      Ich finde es ja wirklich gut das hier Meinungsfreiheit herrscht aber das der Verkäufer dieser Truhe hier malträtiert wird als würde er mit den Preisvorstellungen dieser Truhe etwas unrechtes tun kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

      Alleine der Einzelverkauf der beiden Fernbedienungen und der Greencones würde wahrscheinlich die 500,-Euro übersteigen wie doch jeder weiß!

      Das einige Menschen Platz oder Transportprobleme haben dafür kann der Verkäufer beim besten Willen nichts für!

      Wenn ich den Platz dafür hätte und die Truhe im näheren Umkreis von mir wäre würde ich durchaus einen Kauf in Betracht ziehen und zwar ohne mich zur Idiotenrate zugehörig zu fühlen!

      Nette Grüße
      Hennes
      Freundliche Grüße und guten Empfang
      Hennes
      Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
      radiohennes.de/
      Hallo Jogi,

      deine Ausführungen treffen mal wieder den Kern.

      Vielleicht vermuten die VKs einen gewissen antiken Sammlerwert hinter dem Gerät, ähnlich der blauen Mauritius...

      Ich bin jedenfalls froh, dass einige meiner Truhen unter der Androhung sie zum Sperrmüll zu stellen kostenlos den Besitzer gewechselt haben.

      Gruß, Dieter
      Dieter, da sind wir wie so oft auf Wellenlänge, ich wäre froh wenn Leute viel großzügiger untereinander wären. Es sind doch wirklich nur noch die wenigen Enthusiasten vorhanden, die solche alten Schätzchen zu schätzen wissen. Und das ist völlig unabhängig von ihren pekuniären Kräften.
      Die Haltung - lieber schmeiße ich es weg, ehe ich es jemandem "schenke" - das "schenken" wohl auch noch als Synonym für Verkaufen unterhalb des erträumten Mondpreises - kann man nur als Gier, also eine der übelsten Charakterschwächen, bezeichnen.

      Warum sich im ein wie anderen Thread immer wieder Leute ohne Not den Schuh anziehen, gar einen Standpunkt im Sinne von - du hast mir ans Bein gepinkelt - und - lieber Schnauze halten und die "Dummen" berappen lassen - beziehen, das könnte man eigentlich nur mit nicht sehr netten Attributen kontern, weshalb ich es auch lasse.
      Bis vielleicht auf einen kleinen von der Oma schon gelernten Lehrsatz:
      Getretener Hund bellt.

      Vorbild geben erwünscht?
      Mache ich laufend, Zumutungen an mich selber fallen bei mir meistens um ein vielfaches höher aus als an andere.
      Unsere private Truhe, eine super wohlklingende Loewe mit 12W-Gegentakt-Endstufe die schon für Stereobetrieb als Doppelmono-SE-Endstufe umgeschaltet werden konnte, mit 3d-Betrieb und exzellenten Empfangseigenschaften, habe ich damals an einen Bedürftigen verschenkt, der Zustand gemessen an der Truhe hier - allererste Sahne, technisch wie optisch fehlerlos wie aus dem Laden, hochglanzpoliert und unverkratzt.
      Meine komplette Sammlung - nur Stücke im exzellent gepflegten A++ Zustand - ging kostenfrei an ein Museum. Es waren allesamt Großsuper mit exzellenten Eigenschaften, einige mit hochwertigen Gegentakt- und Doppel-Gegentakt-Endstufen mit bis zu vier Endröhren und wertvollen Verbund-Endröhren, mit heute schon unbeziehbaren Ü90%-Augenröhren usw.
      Dem Beispiel bitte folgen anstatt nur immer zu fordern und zu fechten um das Saure der Mitsammler.
      ;)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Ja, man sieht es, Hoss ist regelrecht unterernährt :)
      Vielleicht entdeckt der TO ja noch sein Herz und überläßt dir das Riesentrum für den üblichen Salert - kostenfrei abholen.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.