Frage an PC-Kundige

      Hallo liebe Leut! Hab mein altes Laptop in Rente geschickt da das WWW immer mehr zum "World wide wait" mutierte. Mit dem neuen Laptop geht's wieder erheblich flotter zur Sache. Nun hab ich aber ein kleines Problem an dem ich mir bisher die Zähne ausgebissen hab:

      Wenn ich bei E-buy nach Radios Ausschau halte, dann benutze ich immer die Funktion wo ich nur die Geräte im Umkreis von 10, 25Km anzeigen lasse. (Wegen dem persönlichen abholen) Bisher war da immer automatisch meine richtige Postleitzahl drin. Bei dem neuen Laptop ist zwar auch eine PLZ drin, aber die falsche! Ich hab schon alles durchgesucht und nichts gefunden wo ich das ändern kann! Kennt sich hier jemand mit Win 7 aus und kann mir sagen wo ich im Win 7 meine Korrekte PLZ eintragen kann??

      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Frank,

      unter den Einstellungen der Lokalisation in Windows fällt mir auf Anhieb kein Punkt für die PLZ ein.

      In Ebay kannst Du aber unter "Erweiterte Suche" die Postleitzahl und den Umkreis festlegen, für den gesucht wird.

      http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch/?rt=nc

      Das müsste dann, wenn Cookies zugelassen sind, gespeichert sein bzw. gelten, wenn Du eingeloggt bist.
      Versuch mal, dich erst einzuloggen und dann die Sucheinstellungen anzupassen.
      Achim
      Früher gab es da auf der Ebay-Seite links eine Rubrik, wo man die Entfernung eingeben konnte und das bezog sich dann nur auf die gerade besuchte Seite.
      Wenn ich aber in der erweiterten Suche eine Entfernung zu meiner PLZ eingebe, so gilt dies generell und somit auch für Artikel, die leicht in einer Tüte zu versenden sind.
      Oder verstehe ich da etwas völlig verkehrt?

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Achim und Otto. Das mit der "Erweiterten Suche" hab ich ja gemeint! Beim PC brauch ich nur die Entfernung angeben die PLZ stimmt automatisch; bei meinem Laptop jedoch muß ich jedes Mal die PLZ ändern weil eine PLZ von einem Ort angegeben ist der etwa 20Km entfernt ist. Habe beide Einstellungen von PC und Laptop verglichen; beide gleich, beide Win7. Vielleicht hat es was mit der Art und Weise zu tun wie Win7 installiert ist. Bei meinem PC hab ich Win 7 gekauft und selbst installiert. Bei dem Laptop wars vorinstalliert und schon frei geschaltet mit entsprechenden Herstellerspezifischen Modifikationen wie Desktophintergrund mit Herstellerlogo und div. Progrämmchen. Das stört mich nun nicht mehr weiter; hab nur gedacht wenn es auf dem PC geht müßte es auf dem Laptop auch gehen und hab nach Unterschieden in den Einstellungen gesucht.

      Da fällt mir ein, das hatte ich schon mal in der Anfangszeit mit Win98. Beim prüfen auf T-Online ob DSL in meiner Stadt verfügbar ist, kam auch immer ein falscher Standort (falsche PLZ, ebenfalls in der Nähe wo auch jetzt die falsche PLZ angezeigt wird). Kann es sein, das der Standort anhand des Einwahlknotens ermittelt wird?

      Naja, vielleicht finde ich das noch raus was da anders ist als am PC.

      Vielen Dank für die Tips.

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Achim, ich hab deinen Tip befolgt und kann sagen: Volltreffer! Nun stimmts mit der PLZ! Mir ist eingefallen, das ich mit dem Laptop zwar schon öfters gesucht hab aber noch nie eingeloggt war. Nun hab ich mich eingeloggt um die Bewertung für den Saba den ich heut bekommen hab abzugeben. Danach bin ich auf die Suche gegangen und die Einstellungen stimmten. Super!!

      Oft denkt man gar nicht an die einfachen Dinge und meint es muß irgendwelche komplizierten Einstellungen im System sein! :)

      So, nun muß ich den neuen Saba (Saba UW495-FM Stereo) vollends auspacken und reinigen damit ich mein Auto wieder in die Garage stellen kann. Das gibt demnächst einen neuen Thread!

      Bis dahin
      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!