RDS-Modul in 9240 einbauen?

      Ich bekam vor einiger Zeit mal von einem Sammlerfreund einen 9240 geschenkt. So, wie ich das beurteilen kann, ist das Gerät in einem recht guten Zustand. Es funktioniert alles, bis auf hier und da mal ein gelegentliches Potikratzen. Das gibt sich aber alsbald, wenn das Gerät in Betrieb ist.

      Angeregt, durch den parallel laufenden Beitrag mit der Digitalanzeige, kam ich da auf eine Idee.
      Aus dem RFT-Forum bekam ich mal ein sch schönes, sauber aufgebautes RDS-Modul. Es Ist nicht das, vom großen blauen"C". Zweizeiliges LCD-Display mit grüner Hintergrundbeleuchtung.
      Habe es mal probeweise mit 9V gespeist und an den Lautsprecheranschluß an einem Kofferradio probiert. Es ging alles wunderbar.
      Nun dachte ich mir, man könnte es ja in den Receiver einbauen, rechts oben neben der Skala. Über den Status-LEDs, dort wo jetzt das SABA-Logo ist.
      Geht das so einfach zu machen? Ich glaube für mich allein eher nicht. Und wenn es geht, bräuchte ich dafür einen sehenden Helfer.
      Will an dem schönen Gerät nichts kaputt machen und vernünftig aussehen soll es ja auch.
      Ich krame das Thema noch einmal aus. Nach vielen Veränderungen in meinem Leben, bin ich nun umgezogen. In der neuen Wohnung habe ich mich schon soweit eingerichtet, dass alles wichtige steht und erledigt ist.
      Leider mußte auch die Sammlung einige Federn lassen. Vieles konnte ich veräußern bzw. verschenken.
      Mein 9240 und das, dazu passende Kassettengerät sind nun die Zentraleinheit im neuen Zuhause.
      Durch den hiesigen Kabelanbieter stehen etliche Sender zur Verfügung. Da würde sich die Sache mit dem RRDS-Modul anbieten.
      Nur, wie kommt das Ding ins Gerät? Es soll schon fachgerecht und schön sauber gemacht sein.

      Allein schaffe ich es nicht.
      Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass mir jemand helfen könnte?

      Gruß Gerald
    • Benutzer online 1

      1 Besucher