Radiomuseum (Erb) tot?

      Hallo,
      ich finde den Ton nicht ruppiger als Anderswo nur klarer:
      Das rm ist nicht das Ding von einem, sondern die gemeinsam zusammgetragene
      Sammlung Aller Mitglieder.
      Man erwirb sich nicht das Downloadrecht mit den 20€, sondern das Recht mitzu-
      arbeiten
      Das wird auch alles klar in den Regeln gesagt und man läst sich drauf ein oder halt auch nicht
      Das Punktesystem soll verhindern das einige immer alles leisten und andere nur konsumieren, ich finds gut
      Der Schreibstil ist nicht so locker weil die Bestrebung ist genau zusein und Streit und Pöbelleien zu vermeiden
      Ist doch alles gut, keiner muß da mitmachen, rm ist gut, Röhrenbude ist gut, Saba Forum ist gut.
      Nur find ich das sehr beleidigend was hier in mancher Zeile über eine Person geschrieben steht und von dieser Person hab ich das, über Dritte noch nie gehöhrt/gelesen.
      Das wars was ich ausdrücken wollte.
      Viele Grüße, Tobias.
      Lieber Tobias,

      es ist in Ordnung dass du den Betreiber des Schweizer Forums in Schutz nimmst, vermutlich hast du (bisher) keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      Wenn du meine mails liest, die ich bekommen habe wegen einer simplen Anfrage, ob man nicht etwas mehr Festplattenplatz einbauen könnte, würdest du evtl. anders reden.

      Und - du kannst das nicht wegdiskutieren: es ist das Ding von EINEM !!

      Gruß, Dieter
      Hallo Tobias, ich kann mich Dieter nur anschließen! Solange man keine negativen Erfahrungen gemacht hat sieht alles gut aus! Aber Dich wird's auch mal treffen! Mitgearbeitet und hochgeladen habe ich bis zu dem Tag als ich zum Dank für den Upload per Mail "angeschnauzt" wurde; seitdem ist von meiner Seite Funkstille! Der Umgangston gefiel mir nicht!

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Alleine schon die Tatsache, dass (in meinem Fall) die Exmatrikulation quasi über Nacht, ohne Ankündigung oder ein vernünftiges Gespräch über evtl. Lösungen der Probleme gegeben hätte.

      Als ich mich morgens einloggen wollte ging nix mehr.

      Es dauerte Tage bis eine mail von mir (ohne Begründung) beantwortet wurde.

      Ein mehr diktatorisches Verhalten gibts nimmer !!

      Gruß, Dieter
      Wie man dieses totalitäre, an Sekten incl. der Scientology erinnernde Rahmenverhalten obendrein das diktatorische, einfältige und engstirnige Konkretverhalten in vielen Alltagssituationen, die Raffgier bei gleichzeitiger Unfreigiebigkeit, in einer ansonsten pluralistischen, freigiebigen, liberalen Umgebung wie dem Internet rechtfertigen oder gar gut finden kann, ist mir ein Rätsel, Tobi.
      Das du das natürlich so hier darfst, was ich auch anders garnicht haben möchte, liegt an der Freizügigkeit dieses Forums hier. Beim Erb hättest du vermutlich schon die Faust im Nacken oder den Rausschmiß bei Nacht und Nebel unter Belügung und Tatsachenverdrehung in der Öffentlichkeit erlitten, wenn du auch nur leiseste Antitöne gegen den Größten Forenmaster aller Zeiten oder sein antidemokratisches, antipluralistisches, mit demagogischen Tricks arbeitendes System hättest anklingen lassen.

      Warum so ein hartes Urteil von jemandem wie mir, der selber nie an diesem System beteiligt oder besser untergeordnet oder zwangsbeglückt und zwangserzogen war.
      Ganz einfach deshalb weil ich gut informiert bin was Foren und Internetauftritte anbelangt, weiß was andere professionell Internetaffine (Dienstbetreiber) so intern reden. Außerdem meine "Online-Ohren" an allen interessanten oder abschreckenden Strömungen habe, eine Menge glaubhafte Tatsachenberichte von gut reputierten und beleumundeten Leuten kenne, vieles von diesem Herrn in der Anfangszeit noch persönlich offengelegter Selbstdarstellung seiner "Grundsätze" oder besser Grundgesetze? gelesen habe bevor er sich bewußt wurde welches Selbsturteil er damit über seine Psyche veröffentlichte und es folgerichtig nicht mehr weiter selber herausplauderte.

      Dieser Betreiber ist so oder so herum völlig indiskutabel.
      Er schmarotzt von den Leistungen seiner ausgebeuteten Untertan ohne eigene Gegenleistung.
      Er fordert diese ihm zu Füßen zu legende Leistung von jedem Einzelnen permanent und als Dauergeschenk ununterborchen, ultimativ und erpresserisch ein.
      Er handelt ausschließlich nach Gutdünken, Vorurteil und Eigennützigkeit.
      Und ist einer nicht willig dann gebraucht er augenblicklich indiskutable Offensivmethoden gegen denjenigen.

      Man muß hier ganz klar trennen zwischen den eigentlichen gutmeinenden Dienstleistern, den Mitgliedern oder besser leibeigenen Sklaven dieses Herrn, die nicht zu kritisierende Opfer dieser Machenschaft sind, und dem der hinter dem Ganzen steckt und dort Fäden zieht die es in der aufgeklärten Neuzeit garnicht geben dürfte.

      Mit Qualität der Beiträge ist so etwas auch überhaupt nicht zu rechtfertigen, wollte man lediglich Qualität erreichen würde es ausreichen nachgewiesene Fachleute (Ausbildung, Diplome, Arbeitsstellen-Referenzen) in einer höher privilegierten Gruppe zusammenzufassen, damit der Leser sofort sehen kann, wem er im Zweifel eher glauben würde als einem x-beliebigen und man bräuchte sich nicht so eine zwängegesteuerte Privat-Sekte mit Machstrukturen einer Diktatur oder Monarchie aufzubauen.

      Moderatorische Fehlleistungen als heiliges Gelübde aufgebauscht gibt es viel und oft im Internet; Willkürherrschaften, Seilschaftsverhalten, zweckdienliche Gruppen die sich gegenseitig auf den Schild heben in Foren ebenso; Huldigungsvereine für fußgeküsste und täglich gestriegelte Forengötter und deren Antipoden die Selbstgeißler sind erbärmlich primitive, ätzende Einrichtungen. Dafür braucht es schon nicht extra noch einen Hernn Erb obendrauf, das gibt es eh schon zur Genüge, aber dieser treibt solche Unsäglichkeiten zu erschreckender Selbstzwecklichkeit und Perfektionierung.

      Natürlich könnte er dies alles in seinem ruhigen Kämmerchen so tun oder lassen wie er möchte, wenn nicht andere die das nicht wollen damit behelligt werden. Aber diese Sache spielt sich unter den Augen einer internationalen Öffentlichkeit ab, darf und muß also auch öffentlich behandelt werden, und wo er innerhalb seines Käfigs noch allen den Mund verbieten kann - technisch gesehen - so kann er es im freien Raum natürlich nicht und daher ist Kritik nicht nur angebracht sondern die Pflicht eines jeden Pluralisten und Demokraten.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      So gesehen kann er uns alle gern haben.
      Von mir aus auch kreuzweise, einzige Vorraussetzung wäre das er sich vorher die Zunge wäscht und die gespaltene Zunge nicht kneift, schneidet oder kratzt.
      :D
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher