Saba Freiburg 100 Automatic kein Ton Hilfe

      Hallo liebe Radio Profis
      ich bin neu in dem Forum,und ich besitze eine Saba Freiburg 100 Automatic
      welches beim einschalten nicht funktioniert aber die Röhren glühen, Skalenbeleuchtung geht magisches auge leuchtet nicht, aber es kommt noch immer kein ton aus dem lautsprecher.
      ich bräuchte fachmännische hilfe daher würde ich auch gerne wissen wo der fehler liegt und wie ich das radio wieder zum laufen bekomme.
      mfg Dodo
      Hallo Dodo,

      die Frage ist so nicht zu beantworten. Du gehst zu Deinem Arzt und schilderst ihm, dass Du nachts nicht schlafen kannst. Anschließend fragst Du ihn, woran das liegt. Du wirst keine Antwort bekommen, aber er wird Dich untersuchen.

      So verhält es sich mit Deinem Radio, es kann eine schier endlose Menge an Fehlern vorliegen, allein schon durch das Alter des Gerätes begründet.
      Allein mit der Beschreibung, das Radio spiele nicht, kann man nichts anfangen.

      Voraussetzung für die techn. Überholung eines Freiburg 100 ist ein solides Grundwissen in Elektrik und Elektronik, auch sollte eine Grundaustattung an Werkzeug vorhanden sein.
      Ich will Dich nicht entmutigen, aber für einen Anfänger ist ein Freiburg 100 ein denkbar schlechtes Einstiegsobjekt.

      Wie steht es also um Dein Wissen, Beruf, Werkstattausrüstung?
      Desweiteren sind gute Fotos vom Inneren wichtig, damit man sich ein Bild vom Gesamtzustand machen kann.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
    • Benutzer online 1

      1 Besucher