Hilfe bei Restauration Wildbad 9

      Hallo zusammen,

      ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Bin seit relativ kurzer Zeit Besitzer eines Wildbad 9. Da ich allerdings keinerlei Ahnung von der Technik hatte/habe, habe ich das Gerät zuerst einmal in Betrieb genommen. Es spielte sowohl auf UKW wie auch MW, LW, KW einwandfrei. Das tut es nun seit ein paar Tagen nicht mehr.

      Über die Vorgeschichte des Geräts weiß ich nichts, aber nach einigem Lesen hier im Forum habe ich mir das Innenleben nochmals genauer angesehen und musste feststellen, dass wohl so einiges zu tun ist. Hier mal eine Aufstellung der Dinge, die mir aufgefallen sind: Im gesamten Gerät scheinen noch die originalen Kondensatoren verbaut zu sein, das Magische Band leuchtet relativ schwach (und zeigt seit dem Ausfall über den gesamten Frequenzbereich dasselbe an), ein Beleuchtungsbirnchen ist defekt (hinter "Sprache") und die Seilzug für MW läuft in Richtung links "träge", nach rechts aber einwandfrei.

      Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und da ich für so etwas zwei linke Hände habe, wäre es super, wenn jemand von Euch einen Tipp hat, an wen ich mich da wenden könnte. Super wäre natürlich, wenn das in der Nähe von Kassel wäre (evtl. auch 100-150km Radius), damit ich das Schätzchen nicht der Deutschen Post überantworten müsste...

      Danke schon mal im Vorfeld!

      Jens