Gefährliche Widerstände

      Das war ein Bild für die Götter wie die da herum gestiefelt sind in ihren Ganzkörper-Kondomen.
      Es nutzte auch nichts dezent darauf hinzuweisen, das die alten Radioklempner - hart wie Krupp-Stahl - diese Dinger ein Arbeitsleben lang mit nackten Fingern angepackt haben ohne tot umzufallen.

      Immer wenn man die Digicam gebrauchen könnte ist sie nicht dabei, das war zu Zeiten der Minox noch anders.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Hallo Otto.

      Natuerlich haette ich auch zu URDOX, EW mit und ohne Urdox, sowie Thyratrons etwas beitragen koennen. Auch Asbest und vieles mehr.
      Nur, das waere auch nur eine Meinung zu hundert Anderen.
      Ach ja, Schimmel im Bad, Ameisen zur Zeit im Haus.
      Auf Wunsch kann ich die Liste erweitern. Die Frau sichert ja mein Fortkommen, wenn ich sie behalten muss.

      Im Post #1 ist ja gefragt: was meint ihr dazu. Ich bin so frei. Jetzt kennt man meine Meinung. Ach ja, "Peterb" macht doch tolle Sachen hier, wozu sowas?

      EDIT:
      Dampfradio-Forum ware auch noch angesagt!

      Und hier: http://www.radiomuseum.org/forum
      /philips_bd784a_s_capella_tonmeister_784_stereo_enthaelt_asbest.html


      Gruss vom hans
      Hallo zusammen,

      ich denke, wir können diesen thread schließen.

      Ich wusste nicht, dass es sich um Urdoxe handelt. Darüber ist in der Tat hier genug geschrieben worden (Dank an Achim für den Link in post 001). Und ich dachte, der Artikel interessiert die Mitglieder und Leser dieses Forums....
      Noch ein Wort an Hans: Der Artikel sollte wirklich nur der Information dienen....
      Gruß, Peter
      Peterb postete
      Hallo zusammen,
      ich denke, wir können diesen thread schließen.
      Noch ein Wort an Hans: Der Artikel sollte wirklich nur der Information dienen....


      Ja, lieber <peterb>
      Aber im Post sagts Du doch :
      "Hallo zusammen, ich habe am 14. April 2014 in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung folgenden Artikel gefunden:

      ------Was sagt Ihr?" Du wollstes also eine Diskussion.

      Damit beende ich meinen Dialog . Sowas verleitet mich immer leicht, hier nicht mehr mitzumachen.
      Wenn man wo sagt, "ich bin im SABA Forum" Bekommt man (ich) genau diese Dinge an den Kopf geworfen.
      Die Mehrzahl der ernsthaften Poster ist eh`schon von der Fahne gegangen.
      Quark hat das www doch ausreichend,warum auch hier?
      Gruss hans
      Was mich immer ein wenig ab- oder erschreckt ist weniger das Sachen auf verschiedenen Stufen der Leiter behandelt werden, da ist man - nein ich muß sagen ich sonst ist es schon wieder angreifbar verallgemeinert - eigentlich Mensch genug die ganze Bandbreite zu erdulden, sondern das man offenbar nicht dazu kommt das lineare Maß zu einem Kreis zu schließen, damit jeder in den Kreis mit hinein kann.

      Zu schwurbelig?
      Dann Klartext, ich verstehe Hans Standpunkt und ich verstehe den Gegenstandpunkt und meine doch es muß Platz für beides sein.
      Auch als Akademiker mit mehreren Diplomen in der Schublade - Typ Diplome anstelle Tapeten war ich nie - habe ich im langen Leben nie darauf verzichtet landläufig und im bei weiten Kreisen als minderwertig angesehenen ungeliebten Ruhrpott-Dialekt zu bleiben.
      Warum kann das in einem Forum nicht klappen? Das würde ich gerne einsehen wenn ich könnte.

      Warum ist es - oder sollte es sein? - unvereinbar einerseits ein hohes fachliches Niveau zu halten und andererseits auch weniger hehren Anspruch zuzulassen?

      Ist da wirklich die Meinung eines anderen Forums über dieses Forum ein Regulatorium? Oder reguliert sich jedes Forum weitgehend von alleine auf seinen eigenen individuellen Standpunkt?

      Ich weiß nur, ich wäre nicht hier wenn hier nur Müll stehen würde, ich wäre aber auch nicht hier, wenn das Ding lediglich ein abgeschriebenes Fachbuch höchster Staubigkeitsstufe wäre. Müll und Kannaksch hätte ich im Prekariatsveedel um die Ecke genug, Bücherstaub in den Uni-Bibliotheken einer der drei Nachbarstädte.

      Zum topic selber, da hat keiner gescherzt und geflunktert oder einen dieser mir immer wegen Abscheu vor ihrer Dämlichkeit ungeliebten April-Scherze abgedruckt. Das Ding ist wirklich und wahrhaftig hier in meinem Haupt-Residenzort vorgefallen und niemand der nichts mit Röhren zu tun hat, hat sich darüber gewundert oder bemerkt wie dabei mit Kanonensalven Spatzen zu Brei ummodelliert wurden.
      Politisch Grüne Urständ gepaart mit allgemeiner Technikfeindlichkeit und Lebensängsten bis hin zur psycho-pathogenen Angstlähmung in einer dem normalen Dummbürger nicht mal mehr in Ansätzen verständlichen Umwelt sind wohl verantwortlich für so groteske Vorkommnisse.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Völlig richtig lieber Hans, das Forum wäre nicht das Forum ohne einen der "Insassen". Du bist selbstverständlich genauso befugt wie alle anderen auch.
      Wie du vielleicht bemerkt hast sauge ich die Mehrzahl deiner Beiträge förmlich auf, auch wenn ich nicht zu jedem etwas kommentieren muß. Deshalb sollst auch weder du dich verkrümmeln noch einer von den anderen. So langsam werdet "ihr alle" (ich und wir sagt man lieber nicht, wenn man zur Bescheidenheit erzogen ist) etwas rar, und wenn sich das dann noch verzettelt und zerstreitet.
      Die neuen Generationen können andere Sachen aber interessieren die mich auch so sehr wie das was hier so auftaucht? Ein alter Esel lernt nicht mehr gerne neue Kunststücke.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher