Suche: Stecker für Freiburg 3DS Fernbedienung [erledigt]
-
-
Hast Du zu dem gesuchten Stecker ein Bild?
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
Reicht auch eine Lösung Eigenbau?
Die benötigten Stifte werden vermutlich einen Durchmesser von 1 mm haben, dafür kann man nicht zu kurze Lötstifte nehmen. Man nimmt sich etwas Platinenmaterial, bohrt entsprechend Löcher, steckt die Stifte durch und verlötet sie. Sind alle Leitungen angeschlossen, würde ich die Geschichte vergießen. Dann ist alles isoliert und man hat was zum anfassen, eine Art Steckergehäuse. Als Gussform würde ich ein Stückchen Kunststoffrohr mit passendem Durchmesser nehmen. Vermutlich kann man die Gussform aus einer Einwegspritze 20 ml fertigen, gibt es für wenig Geld in der Apotheke. Gießharz (Zweikomponentenkleber) hält normalerweise nicht an diesem Kunststoff, somit kann man die Gussform hinterher entfernen.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
Hi Otto,
wäre die einfachste und eleganteste Lösung, aber dann stehst du vor einem ähnlichen Problem
Hi Achim,
dieser Stecker sieht schonmal gut aus, aber leider ist der Verkäufer nicht in Deutschland
Hi Andreas,
an selber bauen dachte ich anfangs auch, aber dachte mir ich frag mal nach ob es nicht doch eine "einfachere" Lösung gibt.
Gruß
Andal -
Hi,
habe soeben versucht einen Stecker selber zu bauen/ gießen.
Er trocknet momentan noch in der Form.
Mal schau was morgen dabei rauskommt
evtl. schaut er ja nach was aus, sofern der Kleber überall gleichmäßig verlaufen ist.
Wenn nicht muss ichs nochmal versuchen
Wenn er optisch "schön" ist kann ich ein Bild einstellen.
Gruß
Andal