Ich besitze seit Mitte der 90er ein schönes TG 544, das dann einige Zeit mein Hauptgerät war. Irgendwann wollte das Aufwickeln nicht mehr so recht, Reparaturgeschäfte belächtelten Spuler nur mehr milde und rieten zum Neukauf eines Kassettengeräts und mit meinen eigenen Bastelkünsten war es noch nicht so weit her, also wanderte das Gerät ins Regal.
Kürzlich wollte ich es gerne wiederbeleben und kam zu folgendem Ergebnis:
1) Das Zwischenrad ist noch in bemerkenswert gutem Zustand, obwohl ich das Gerät in Unkenntnis der Nullstellung (ich hatte nie eine Anleitung und Internet gab es damals noch nicht wirklich) jahrelang auf 9,5 stand, keinerlei Spuren eines Platten.
2) Die Riemen sind etwas lasch, gehen aber noch.
3) Die Probleme beim Aufwickeln schrieb ich beim ersten Zerlegen dem Zwischenrad innen im rechten Spulenteller zu. Kein Problem, provisorisch zum Testen mit Schrumpfschlauch bezogen. Ergebnis: geht immer noch nicht!
Tatsächlich greift die Rutschkupplung innerhalb dieses Zwischenrades nicht mehr richtig. Was kann man da tun?
Danke für jede Hilfe!
Kürzlich wollte ich es gerne wiederbeleben und kam zu folgendem Ergebnis:
1) Das Zwischenrad ist noch in bemerkenswert gutem Zustand, obwohl ich das Gerät in Unkenntnis der Nullstellung (ich hatte nie eine Anleitung und Internet gab es damals noch nicht wirklich) jahrelang auf 9,5 stand, keinerlei Spuren eines Platten.
2) Die Riemen sind etwas lasch, gehen aber noch.
3) Die Probleme beim Aufwickeln schrieb ich beim ersten Zerlegen dem Zwischenrad innen im rechten Spulenteller zu. Kein Problem, provisorisch zum Testen mit Schrumpfschlauch bezogen. Ergebnis: geht immer noch nicht!
Tatsächlich greift die Rutschkupplung innerhalb dieses Zwischenrades nicht mehr richtig. Was kann man da tun?
Danke für jede Hilfe!