Saba RC 11 oder auch... ''Rauschi''

      Schönen guten Tag ihr Lieben,

      Heute ist mein ''neuestes'' Schmuckstück von Onkel Ebay eingetrudelt... angeblich voll funktionsfähig...ähm...nein...
      Ich würde es auf der Stelle zurück senden aber das Gehäuse ist ein konservierter Zaubertraum, allen Knöpfen geht es hervorragend, die Uhr läuft top und er hat schon einen Namen, also ists eh zu spät zum Verstoßen...

      .. wäre da nicht das Rauschen... auf der Mittelwelle krieg ich nix ausser Verkehrsfunk (sehr unterhaltsam manchmal) und auf UKW bekomme ich immer ein gleichbleibendes leises merkwürdiges brauchst-garnich-weiter-drehen-hier-kommt-eh-nix-mehr-Rauschen..

      Da ich unterm Dach auf den Wuppertaler Gipfeln hause und alle meine anderen 70er Jahre Schätzchen ganz hervorragenden Krach machen geh ich mal davon aus das irgendetwas an klein Rauschi defekt ist... Hat jemand ne Idee?

      Hab ihn schon geöffnet und keine losen Teile oder abgerissenen Kabel etc entdecken können... Womit meine Skills auch schon ausgeschöpft sind...

      So Internetz... do your Thing :D
      Hey danke erstmal für die Antwort :) ich teste das grad mal








      Die Platine abzufummeln hab ich mich noch nich getraut wegen der fisseligen Antenne?..


      Und Aussenfoto geht grad nich :P

      http://www.ebay.de/itm/Saba-pro-rc11-elektronic-Klappzahlenwecker-/111388357743?pt=DE_TV_Video_Audio_Anleitungen_Schaltbilder&hash=item19ef43746f&nma=true&si=kIKUIz3z6vyRcuTlmCYk%252FL11Bjc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
      Hallo,

      die fieselige Antenne, die Du siehst, ist für Mittelwelle, da solltest Du wirklich aufpassen, die feinen Drähtchen abzureissen. Das Ausbauen kriegt man aber trotzdem hin, wenn's nötig ist!

      Ist das mit dem fehlenden UKW-Empfang auf allen Stationstasten so? Wenn ja, musst Du wirklich tiefer gehen.
      Hast Du den Schalter für "AFC" ein paarmal hin und her-geschaltet? Das sind die wichtigsten Dinge die Du mal so prüfen kannst.
      Dann geht es tiefer. Soweit ich weiß, hat das Radio wie einige andere aus der Zeit eine Antenne, die das Netzkabel mit benutzt, das muß ich aber erstmal bei meinem Radio heute abend nachschauen.
      Gruß, Gunnar
      Ah schonmal gut zu wissen mit der Fisselantenne :) und ja das selbe Rauschen kommt auf allen Stationstasten... AFC ist das Knöppelsche rechts neben den Stationstasten welches sich nur einmal drehen lässt und diese Rote lange Markierung entweder aus oder einrasten lässt gell? Dass man den nich runter drücken kann ist normal? ... Weiss auch garnicht wofür der sein soll :P das Metzkabel sieht an dem sich im Gerät befindenden Stückchen, nah bei den Lötpunkten der anderen Strippen auch ein klein bisschen angekokelt aus seh ich grad... Und n Wackler hats auch... Nen kleinen..