Saba Freudenstadt 125

      Hallo Christoph,
      ich finde dass,das ein schlechter Stil ist,mir wurde das Radio von Dir angeboten
      und jetzt schreibst Du in deiner PN an mich Sorry da war schon einer schneller,
      Vielen Dank für das faire Verhalten,ich hoffe das es nicht nur solche Menschen in diesem Forum gibt,ich bin sehr enttäuscht.




      Gruß Rudi
      Hallo Saba -Freunde,
      Da ich ja Gestern mal richtig auf ein Forumsmitglied reingefallen bin war heute der
      Kontakt mit einem anderen Mitglied aus dem Form richtig
      gut denn ich habe ein Saba
      Freiburg 6/3 zu einen äußerst
      fairen Betrag bekommen der
      sich sehr lassen kann.
      Am Radio sind schon alle notwendigen Arbeiten gemacht sieht super aus.Manchmal hat so eine kleine Verarschung auch etwas gutes werde demnächst ein paar Bilder einstellen und hoffe das die überwiegende Zahl der Forumsmitglied fair sind
      Fairness hat noch nie jemand geschadet weder dem Verkäufer
      noch dem Käufer man sieht sich im Leben immer zweimal.
      LG Rudi
      Hallo Rudi,

      was der faire Preis ist, bestimmt der Markt.
      Wenn man nicht zum Zuge kommt, weil andere Nachfrager einen höheren Preis zahlen, ist das zwar ärgerlich, aber völlig normal in unserer Welt.
      Dann muss man etwas warten, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt, oder einen höheren Preis akzeptieren.
      Dem Verkäufer kann man dabei keinen Vorwurf machen, und unfair ist das auch nicht.

      Auch hier im Forum kann niemand gezwungen werden, Gegenstände aus seinem Besitz unter Preis zu verkaufen. Das wäre dann nämlich Nötigung oder sogar ein Eigentumsdelikt. Fair wäre das jedenfalls nicht
      Achim
      Hallo Achim
      Ich gelaube das Du denSachverhalt nicht richtig kennst.
      Ich hatte ja nicht mal Gelegenheit ein Angebot abzugeben
      und ich habe auch niemand genötigt
      das entspricht nicht den Tatsachen.
      Ich weiß das der Markt den Preis bestimmt.
      Bitte nicht solche Unterstellungen.
      Ich hätte auch den geforderten Preis bezahlt,
      aber ich weiß ihn bis heute nicht.
      Du kannst mich ja gerne anrufen
      ich würde mich freuen wenn der Kontakt zustande kommen würde.
      LG Rudi
      01702156783
      Was ist ärgerlich?

      Das ist ärgerlich:
      Man freut sich auf eine Sache und zwar um ein vielfaches je günstiger man etwas kriegen kann.
      Dann kommt einer der mehr Geld um sich wirft oder der dem Verkäufer genehmer ist und schon ist man der Angelackte.

      Mir passierte mal folgendes - außerhalb dieses Forums - ich suchte zum Umbau auf Digitalisierbetrieb einen möglichst preiswerten aber genau einer bestimmten Spezifikation entsprechenden Dia-Projektor. Es fand sich ein passendes Angebot auf der mir verhassten und gemiedenen Ihbrei-Plattform.
      Ich sprang über meinen Schatten vollkommener Aversion gegen Schacherplattformen die Betrüger nur so anziehen wie die Scheißhauslampe Fliegen, und ich bat jemanden der im Umgang damit geübt ist und ein Konto dort hat darum mir das Teil zu ersteigern.
      Das klappte reibungslos und ich/er ersteigerte für mich einen recht wertigen, völlig intakten Projektor. Der Spaß kostete mich 1Eur plus Versand, ein guter Preis für ein gutes Gerät, das keiner wollte und so zum Mindestpreis an mich ging.
      Bis auf einmal, die Auktion war abgelaufen, der Verkäufer schrieb er hätte das Gerät beim Verpacken versehentlich kaputt-fallen lassen.
      Ein gewisser Ärger kam da natürlich auf, das Ganze lief nun ja über eine umfänglich regulierte kommerzielle Plattform, der Schaden wäre mir eigentlich zu ersetzen gewesen, es gibt da wohl Präzedenzfälle für so unglaubwürdige Ausreden, mir hätte die intakte Ware oder ein vollwertiger Ersatz oder der Preis für einen neuen Zuschlag erstattet werden müssen. Ob der Umstände, besonders dem das es ein privater Verkäufer war ohne kommerzielle Hintergründe - in meinem Kopf bildeten sich Bilder vom sozial-schwachen Enkel der die letzten Plünnen vom verstorbenen Opa noch in Brot einzutauschen versucht - machte ich mir nicht die Mühe da noch irgendetwas in die Wege zu leiten. Schlechte Bewertung und damit Schluß.
      Als der gleiche Dia-Projektor einige Tage später mit einem anderen Verkäufernamen im Ihbäääh wieder erschien, mein Beauftragter hatte es mitverfolgt, von mir war es schon verdaut, diesmal aber für 100Eur, da begann ich mich richtig zu ärgern und zeigte den Vorgang bei der Schacherplattform an. Nach längerer Überprüfung schaute ich trotz offizieller Bestätigung meiner Beobachtung die Sache betreffend weiter in den Mond. Dem VK wurde irrtümliches Handeln zugute gehalten, ich hakte aber nach bis etwas passierte. Nach Wochen wurde das 1.-Konto des Bescheisserlein gesperrt. Was nutzte mir das, ich hatte immer noch nicht meine Ware und der Betrü"b"er hatte weiter sein 2.-Konto.

      Das ist ärgerlich, das ist kommerziell und dennoch kommt da einer mit einem dicken Beschiß durch, obwohl alle wissen das es Beschiß war.
      Ich könnte auch noch von in grauer Vorzeit erstandenen Gebrauchtwagen berichten, die über kommerzielle Händler erworben doch schon nach zwei Jahren Benutzung zu wertlosen Schrottgebilden geworden waren und dies sicher nicht am Tag nach dem Kauf begonnen hatte.
      Das ist auch ärgerlich.

      Aber, das hier im Forum - auch wenn es einen vielleicht wirklich ärgert - ist ein Privatvergnügen, ein Hobby, keinerlei Zwängen unterworfen, von keinen Verträgen oder Vorschriften verkommerzialisiert. Man kann sich also zwar still ärgern, aber das ist das Leben, und nicht die erste und versprochenerweise nicht die letzte Enttäuschung. Diesen Ärger öffentlich aufzutischen ist nicht die feine englische Art, wenn man nicht gemein um sein Geld betrogen worden ist sondern nur einfach (mal wieder?) den Kürzeren gezogen hat.

      Frag doch mal in inhabergeführten Radio-Läden, die haben manchmal das halbe Lager voll stehen mit alten Radios. Warten/instandsetzen/reparieren mußt du es dann eh und die Leute sind oft froh den für sie gewerblich wertlosen Mist nicht mit Aufwand an Arbeitszeit, Fahrgeld, Abnutzung von ihrem Fernsehtechniker-Gesellen auf den Müll schaffen zu müssen.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Hallo Saba Freunde,
      Ich will es gut sein lassen,
      (guter Rat von Otto) denn ich habe
      ja ein Wunderschönes Freiburg 6/3 bekommen,
      ich mag es nur nicht wenn sich Personen
      einmischen die von dem Verlauf keine Ahnung
      haben.
      Ich möchte mich aber auch bei den Forumsmitglieder
      herzlich bedanken die Verständnis über meinen Ärger haben
      auch bei denen die mir bei Saba Freudenstadt geholfen
      haben und mich telefonisch unterstützt haben.
      Ich habe mittlerweile eine schöne Sammlung von Saba Radio
      und bin recht glücklich damit.
      Allen noch ein schönen Sonntag.
      Diese Beiträge wurden mit dem Handy erstellt.

      LG Rudi