Saba Freudenstadt 16/18

      Hallo,

      ich habe ein Saba Freudenstadt 16 angeboten bekommen, bei dem der Verstärkerteil gut funktioniert, das Radioteil jedoch komplett (UKW, MW, LW, KW) inklusive magischem Auge tot ist, es rauscht noch nicht mal. Woran kann das liegen?

      Ich habe schon öfter mal gehört, dass die Freudenstadt 16 und 18 klanglich die besten Saba Radios (zumindest was Stereo angeht) sein sollen. Kann da jemand was zu sagen? Ich habe selbst ein Meersburg 125 – klingen die Freudenstadt 16 und 18 im Vergleich nochmal deutlich anders?

      Viele Grüße, Stefan
      stefanK postete
      Hallo,

      ich habe ein Saba Freudenstadt 16 angeboten bekommen, bei dem der Verstärkerteil gut funktioniert, das Radioteil jedoch komplett (UKW, MW, LW, KW) inklusive magischem Auge tot ist, es rauscht noch nicht mal. Woran kann das liegen?
      Hallo Stefan,
      wie die meisten hier wissen, bin ich kein Technikexperte, aber es könnte unter Umständen nur ein Kontaktproblem sein(?).

      Ich persönlich finde, dass die späten Freudenstadt nicht besonders gut aussehen (125er und 11er finde ich deutlich schöner). Es gab aber natürlich auch einen technischen Fortschritt, also behaupte ich jetzt mal frech, dass die späten Versionen vom Klang her noch etwas sein dürften, obwohl ich noch kein 16ner oder 18ern selbst gehört habe.

      Also, wenn die Umstände stimmen, würde ich es an deiner Stelle nehmen :)
      Gruß Alexander
    • Benutzer online 1

      1 Besucher