SABA-Werbung an einer Hausfront

      Hallo zusammen,

      heute ist mir ein altes Bild in die Hände gekommen, eine schöne SABA-Leuchtreklame ganz oben an einem größerem 50-Jahre Mietshaus, in dem sich offensichtlich ein SABA-Radiogeschäft befunden hat. Dieses Bild will ich Euch nicht vorenthalten und habe es gescannt:



      Die Reklame dürfte, wenn ich alte SABA-Prospekte anschaue so aus Mitte bis Ende der 50-Jahe stammen.

      Nein, ich habe nicht die Wahrheit geschrieben, das Bild habe ich tatsächlich heute - Juli 2014 - in Karlsruhe aufgenommen und es etwas auf alt getrimmt. Unten das Farbige Bild mit der Straßenszene. Das Haus mit der alten SABA-Leuchtreklame, die natürlich nicht mehr leuchtet, befindet sich in der Rheinstraße gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Philippstraße. Es gibt natürlich kein Radiogeschäft mehr in diesem Haus. Aber die Reklame hat zumindest bis jetzt die Jahre überstanden.



      Gruß aus Karlsruhe

      Martin
      Hallo
      Einfach nur schön. Bei der Ansichtskarte bekomme ich ein wehleidiges Gefühl im Bauch, besaß ich doch mal einen 12m Weltkugel Taunus von Ford mit Blaupunkt Autoradio.

      Erstaunlich, das diese zeitgenössische Reklame so lange bewahrt wurde. Ob da wohl ein Saba-Fan in dem Haus wohnt? Oder es einfach nur Bequemlichkeit war, die Reklame da zu belassen. Womöglich aus Schwäbischer Sparsamkeit, da sonst ja ein Neuanstrich der Fassade nötig wäre. ;)

      Detlef :winker:
      Rock hilft gegen Rheuma
      Hmm...
      ich habe eine Anfrage bekommen von thomaska bezüglich der Verwendung meiner Bilder, die ich damals von dem Haus mit der Saba-Werbung gemacht habe.
      Ich bekam die Nachricht hier über das Forum und,
      ja ich war schon lange nicht mehr hier und muss mich erst wieder zurecht finden in Forum.
      Wie soll ich Dir antworten thomaska?
      Ich finde die Nachricht nicht in meinem Posteingang des Forums.
      Auf die Email die ich bekommen habe kann ich wohl nicht antworten, da sie von mailrobot@saba-forum.dl2jas.com kam.
      Made in Western Germany!
      Ok vorab an thomaska, natürlich kannst Du die Fotos verwenden und ich habe sie auch noch in voller Größe auf dem Rechner vorliegen.
      Schick mir Deine Mailadresse und ich kann sie Dir zukommen lassen.
      Damals mußten die Fotos im Saba-Forum vor dem Hochladen auf 800x600 manuell reduziert werden.
      Ich vermute das ist heute auch noch so??

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledennis“ ()

      Ach ja mir ist noch eingefallen, dass die Saba-Leuchtreklame letztes Jahr entfernt wurde, leider.
      Bin diese Woche vorbeigefahren und habe gesehen dass man trotzdem noch an der Fasade des Hauses alles erkennen kann.
      Vermutlich der Dreck der sich über die Jahre hinter den Leuchtröhren angesammelt hat.
      Sicher wird das Haus nun dann frisch gestrichen.
      Schade ich hätte die Leuchtreklame gerne mal leuchten gesehen.

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher