Hallole, da muß ich einigen Vorrednern recht geben! Wenn ich was sammle, egal ob Radio, Auto, Motorrad usw., dann möchte ich das Teil auch benutzen! Wenn man ein altes Objekt in voll funktionsfähigen Zustand hat und auch vorführen kann, das macht einen solchen Oldie erst richtig interessant! Ein altes Radio kaufen und im unrestaurierten kaputten Zustand ins Regal stellen würde ich nie tun! In meinen Augen sind solche Geräte nur Staubfänger!
Auch gibt es immer wieder Sammler in deren Augen alles was keine Automatik hat oder wo nicht Freiburg drauf steht nicht sammelwürdig ist. Das ist eine falsche Einstellung zur Sache! Eine kleine Sabine hat genauso eine Daseinsberechtigung in den Sammlungen wie ein Freiburg und wird bei mir genauso liebevoll restauriert. Sollen unsere Nachkommen etwa glauben Saba hätte nur Automatiken produziert? In einer Sammlung sollte immer ein Querschnitt zur Produktpalette zu finden sein!
Viele Grüße
Frank
Auch gibt es immer wieder Sammler in deren Augen alles was keine Automatik hat oder wo nicht Freiburg drauf steht nicht sammelwürdig ist. Das ist eine falsche Einstellung zur Sache! Eine kleine Sabine hat genauso eine Daseinsberechtigung in den Sammlungen wie ein Freiburg und wird bei mir genauso liebevoll restauriert. Sollen unsere Nachkommen etwa glauben Saba hätte nur Automatiken produziert? In einer Sammlung sollte immer ein Querschnitt zur Produktpalette zu finden sein!
Viele Grüße
Frank
Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!