Brauche Tipp für dröhnendes Seitengitter

      Hallo Dieter,

      Chassis und den Seitenlautsprecher ausbauen, Gehäuse auf die Seite des losen Seitengitters legen/stellen.
      Den kompletten Kantenbereich zwichen Seitengitter und Holzgehäuse mit Weißleim oder einem anderen Kleber ausfüllen, das wars eigentlich schon.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Mein Tipp wäre, das Seitengitter herauszunehmen, dann die Sägekante im Gehäuse mit Pattex o.ä. elastischem Kontaktkleber satt bestreichen (nichts auf die lackierte Außenseite kommen lassen!) und dann das Seitengitter wieder von außen einstecken.
      Dabei sollte der Kleber ausschließlich nach innen gedrückt werden. Dort kann man überstehendes Material entfernen, da sieht es ja niemand.
      Und der leicht elastische Kleber verhindert, daß es sich bei Bassorgien schnell wieder löst.
      So hatte ich es z.B. mit einem losen Lüftungsgitter im 9140 gemacht, auch wenn der Rahmen dort breiter ist.

      Vielleicht geht das bei deinem Seitengitter auch?
      Gruß, Gunnar
      Hallo,

      nachdem Otto und Gunnar den gleichen Tipp hatten habe ich per Mehrheitsentscheid Pattex Kontaktkleber satt auf dem Holz und auf dem senkrecht zum Falz stehenden Teil angebracht.

      Nach guter Durchtrocknung und stabiler Seitenlage letzte Nach spielt der FB 12 heute schon mal auf der linken Seite dröhnfrei. Das Gitter ließ sich richtig stramm eindrücken und ich glaube das ist die beste Lösung ohne viel Arbeitsaufwand. Die Elastizität von Kontaktkleber spielt auch eine Rolle.

      Gleich werde ich das rechte ebenso versorgen.

      Gruß, Dieter