PSP 350 ( Stand By und Quartz ) flackert

      hallo zusammen,

      erstmal danke wür die aufnahme. wie schon bei subject zu lesen ist, habe ich probleme mit meinem PSP 350. und zwar flackern die beiden LED´s die Standby und Quartz anzeigen. die funktionen des tonarms sind voll gegeben. was ich bisher gemacht habe war alle lötstellen nach gelötet. dies gab keine besserung. meine vermutung ist das der Quartz selbst vielleicht defekt ist. aber ist nur eine vermutung. mir sind auch die ideen ausgegangen woran es sonst liegen könnte. daher frage ich euch experten woran es noch liegen könnte ?

      danke erstmal im voraus

      manni
      Hallo Manni,

      nicht ungeduldig werden... Manche Modelle (wie z.B. die etwas neueren Plattenspieler) sind nun nicht so stark im Fokus der Mitglieder.

      Ein paar grundlegende Dinge:

      Ein Flackern von LEDs hat definitiv nichts mit dem Quarz zu tun. Die Schwing-Frequenz von diesem ist viel höher, und hat mit der Versorgung der LEDs nichts zu tun. Wenn der Plattenspieler die Geschwindigkeit hält, und auch keine Schankungen in der Geschwindigkeit hat, ist da erstmal alles in Ordnung.

      Du solltest zuerst mal die +25 Volt Versorgungsspannung prüfen, ob diese in der korrekten Höhe vorhanden und auch stabil ist. Als nächstes die beiden Transistoren, die letztendlich die LEDs ansteuern testen, die sitzen auf der Netzteilplatine.
      Berichte dann mal weiter.
      Gruß, Gunnar
    • Benutzer online 1

      1 Besucher