Ein Berliner in Amerika

      Hallo liebe SABA Freunde,
      Ich möchte mich heute mal vorstellen. Mein name ist Joachim und ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied im Saba Forum, bin aber bis heute nicht dazu gekommen mich zu melden. Ich bin weder ein Radioexperte nor ein Sammler, habe aber eine große Liebe für meine SABA 3000 Truhe die ich 1964 neu gekauf hatte. Diese ist wie auch ich alt geworden und wollte nicht mehr so wie ich es wollte. Ich habe aber seit meiner Jugend an Radios und elktronischen Geräten rumgebastelt und bin durch ein bischen Studium ein bischen gefährlich geworden. Von Beruf bin ich Optscher Engineur und bin mein Leben lang in der Optishen Industrie tätich gewen. Seit minem Ruhestandanfang habe ich mir vorgenommen neues Leben in meiner SABA zu erwecken, Zu diesem Zweck habe ich viele Abende im SABA Forum verbracht um die ins and outs der 3000 Automatic Stereo zu lernen.
      Habe mich dann an die Kondensatorkur gemacht, mit Erfolg. Hier möchte ich mich nochmals bei Schabu bedanken der mir die richtigen Dokumente geschick hat, ohne die ich kaum duchgekommen wäre. Auch vielen Dank an Dennis Daly der mir mit Rat und Ermunterung zur Hilfe kam.
      Meine 3000 spielt jetzt wie neu und ich bin dabei ein Fisher MPX einzubauen, den ich in der Bay erworben habe. Meine Sonorama kommt nächst an die Reihe, um das Gerät komplett zu machen.
      Ich habe meine Zeit im Forum sehr genossen und sende vele Grüße an alle die mit Rat und Beiträgen behilflich waren/sind. Joachim.