Freudenstadt 16 FD, Service Unterlagen? Seilplan?

      Moin Leute!

      Gestern Abend hatte ich unser Küchenradio, ein Freudenstadt 16 Stereo mal Überarbeitet.

      Vor Jahren schon wurden einige hochohmige Wiederstände im NF Teil Ausgetauscht und ein paar Lötstellen nachgebessert.

      Gestern dann bin ich dem knarzendem rechtem Lautsprecher mit einer Wasserpumpenzange zu Laibe gerückt um die Spule wieder frei schwingen zu lassen, soweit erfolgreich. Dazu hatte ich noch die Potis für die Bässe sowie Lautstärke und Balance ausgelötet und gereinigt. Die Bässe waren nicht mehr einwandtfrei einstellbar und mindestens ein Abgriff der gehörrichtgen Lautstärke war ohne (dauerhaften) Kontakt.

      Herrlich, Endlich wieder angenehme Beschallung in der Küche :)

      Im Verlaufe des Abends scheine ich das Radio aber etwas überstrapaziert zu Haben, das Skalenseil für den AM Teil ist gerissen... #!@*grrr...

      Nun hätte ich 2 Fragen (ohne jetzt die Küche wieder umgehend in ein Schlachtfeld verwandeln zu Müssen). Was für Skalenseile / welcher Durchmesser werden zweckmäßigerweise bei einem Austausch verwendet? Und wo finde ich einen Seillaufplan?

      Im Downloadbereich werde ich bezüglich Serviceunterlagen nicht recht fündig...



      Kleiner Exkurs, dieses Radio ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen, nebenbei ist es genauso alt wie ich selbst ("Baujahr" Oktober ´65) und ein relativ angenehmer Begleiter (trotz/wegen seiner Macken). Den Standort Küche mögen ja einige komisch finden, ist aber extrem angenehm, gerade auch als medialer Rückzugsort wenn Schatzie den Fernseher hypnotisiert :)

      Danke und Grüße stefan