SABA-Ratgeber

      SABA-Ratgeber

      Liebe SABA-Freunde,
      auf Grund vieler privater Anfragen über PM und email sowie Zitaten in einzelnen Threads möchten wir an dieser Stelle auf die von uns verfasste SABA-RATGEBER Reihe hinweisen.

      Idee und Zielsetzung war es, mit unseren Ratgebern umfassendes Material in Papierform zu beliebten Geräten der SABA-Palette zur Verfügung zu stellen, welches zum Teil im Internet frei verfügbar ist, andererseits auf eigenen Erfahrungen und Aufzeichnungen basiert.

      Dieses Material wurde aufgearbeitet und in übersichtlicher Form präsentiert. Dabei sind in den letzten Jahren Handbücher entstanden, welche die Grundlagen und Besonderheiten der Technik der SABA-Geräte der späten 70er Jahre beschreiben und dokumentieren.

      Kern der Ratgeber sind umfangreiche, detaillierte und fachkompetente Beschreibungen aller Module und Funktionen.

      Insbesondere die Kapitel über Fehlersuche sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten spiegeln überwiegend eigene Praxis wider. Ergänzt sind diese Kapitel durch farbige Grafiken und eigene Fotos.

      Sehr nützlich für den Praktiker sind komplette Übersichten des Signalverlaufs, der gesamten Spannungsversorgung mit Kontrollliste, über Querverweise von Baugruppen und Bauteilen, mit Spezifikationen zur Halbleiterausstattung und zu Stücklisten und Bauteilbezeichnungen.

      Die Hefte bieten:
      - Farbdruck auf hochwertigem seidenmattierten Papier
      - Stabile Drahtbindung zum vollständigen Umklappen des Heftes
      - Klarsicht-Deckblatt und kartonierte Rückseite
      - Hergestellt in Druckereiqualität

      Bisher erschienen:
      1. Receiver-Reihe 7140, 9240, 9240S, 9241digital, 9250 (16. überarbeitete Auflage November 2023, 141 Seiten)1
      2. Receiver 9260 (12. aktualisierte Auflage April 2023, 135 Seiten)1
      3. Vollverstärker MI 215 (8. aktualisierte Auflage Juni 2022, 79 Seiten)
      4. Vollverstärker MI 212 (5. aktualisierte Auflage September 2022, 51 Seiten)
      5. Saba Lautsprecher pro1300, AM 80, AM 130, AM 140, FL70 K (6. erweiterte Auflage September 2022, 58 Seiten)
      6. Neu: Saba Handbuch Tuner MD 292 und MT 201 (2. Auflage Februar 2022, 74 Seiten)

      1 In Verbindung mit diesem Ratgeber in Papierform kann eine Datei im PDF-Format mit der Übersetzung der Textpassagen ins Englische angefordert werden !

      Weitere Infos, Bilder und Bezugsquelle bei unserem Vertreiber im großen Online-Auktionshaus.

      Beste Grüße
      Tommy und Kurt

      P.S.: An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Freunde im Forum, die uns mit Rat und Tat unterstützt und immer wieder ermutigt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von „ksbsb“ ()

      Hi Kurt und Mitleser,

      ich kann das nur unterstuetzen, und vor allem allen Einsteigern als Lektuere empfehlen.
      Mit so einem Ratgeber ist man gut geruestet, und findet danach viele Dinge, die mehr ins
      Detail gehen, hier im Forum auch deutlich besser. Und fuer echte Arbeiten am Basteltisch
      ist so ein Leitfaden auch eine feine Sache. Ich habe ja jedenfalls nicht so gerne ein Laptop
      rumstehen ...

      Besten Gruss,

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kugel-balu“ ()

      Hallo an alle,

      ich habe gleich mehrere Ratgeber vorliegen und natürlich auch schon reingelesen. Ich bin kein Profi oder sehr ambitionierter Hobbybastler, wie die meisten hier, trotzdem erfreue ich mich am lesen von Reparaturversuchen und finde es richtig und wichtig, dass die ganzen hier im Forum gesammelten Erfahrungen, Tipps und Kniffe auch mal zu Papier gebracht werden. Tolle Idee und die Umsetzung finde ich sehr ansprechend!

      Grüße
      André
      Viele Grüße
      André

      www.madein-germany.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher