Saba CSP 350 an Saba Wildbad anschließen ?

      Hallo an alle Sabanisten,

      ich würde gerne den Plattenspieler Saba CSP 350 an ein Saba Wildbad Röhrenradio anschließen das heißt Platten über dieses Radio wiedergeben, da der Sound des Wildbad begeistert, Röhre eben, kann mir da jemand weiterhelfen?

      Außerdem würde mich interessieren wo es eine neue Nadel für diesen wohl einzigartigen Linearplattenspieler gibt?

      Gruß und Dank Achim
      kann mir noch jemand erläutern wie man an dem Saba CSP 350 die Nadel wechselt (habe mir bereits eine neue bei Amazon bestellt) und vielleicht weiß ja auch jemand wie an selbigem das Auflagegewicht und das Skating (beim Nadel heben läuft der Arm nach links, beim senken passt die Richtung) eingestellt werden ?

      Gruß und schon mal ein Dankeschön an die Sabaisten
      Hallo Achim,

      wenn da noch das originale System drin ist, was ich stark vermute, kannst Du die Nadel mit dem Plastikkörper nach unten abziehen. Schön vorsichtig, und nicht verkanten. Das geht normal recht einfach.

      Der CSP 350 hat ja im normalen Sinn keine "Anti-Skating" Einrichtung, da er ja ein Linear-Tracking Plattenspieler ist. Normalerweise dürfte er beim Heben und Senken der Nadel nichts machen, mit der Horizontal-Verstellung kannst Du ja den Tonarm bewegen.
      Du solltest da am Besten den Abgleich nach dem Service-Manual machen, ggf. ist da etwas über die Jahre verstellt worden.

      Auflagegewicht ist wieder recht einfach. Hinten am Tonarm findest Du ein Schräubchen, welches das Gegengewicht fixiert. Das losschrauben, und mit einer Tonarmwaage 1,5p einstellen.

      Das Manual findest Du übrigens im Downloadbereich.
      Gruß, Gunnar
      das hat prima geklappt, der Arm setzt jetzt einwandfrei auf und alle Funktionen laufen perfekt, die Wiedergabe mit dem Wildbadröhrenradio und einer weiteren großen zugeschalteten Box, klappt prima, der Sound ist sehr gut, ich würde sogar sagen Herzzerreißend schön, kein kratzen oder Rauschen, Oberklasse, Röhrenverstärkersound eben würde ich mal sagen, wieder ein einzigartiges Sabagerät gerettet, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre das nix geworden mit der Rettung des

      SABA LINEAR TRACKING RECORD PLAYER CSP 350
    • Benutzer online 1

      1 Besucher