Styroflex Kondensator?

      Hallo zusammen noch ein schönes neues Jahr aus dem Schwarzwald.Hab ne frage habe diese Kondensatoren in den 90ziger gekauft sollen Styroflex sein kan mir das jemand bestätigen.Noch ne frage auf dem Bild mit den roten Wima,wenn ich da diese Styroflex wo ich habe rein mache,Jetzt kommt es ist das eventuell Leicht hörbar unterschied.Diese karte bekomme ich nächste woche.


      Wima

      Gruss uwe
      Ach grade eben gefunden KS abkürzung für Styro.
      Hi Uwe,

      was soll die Karte denn tun ? Die roten Wima darauf sind sehr wahrscheinlich MKT.
      Da sie aber vermutlich eher zur Entkopplung dienen, und nicht in irgendwelchen krititschen
      Filterschaltungen stecken, halte ich es fuer ausgeschlossen, dass Du da einen Unterschied
      hoerst ... eine Umruestung waere also eher Verschwendung.

      Die KS-Kondensatoren sind normal fuer sehr hochwertige analoge Filterschaltungen
      gedacht. Gelegentlich findet man sie auch in DACs etc., dann aber nur in sehr hochwertigen
      Geraeten. Fuer Karten, die evtl. aus den Schaltnetzteilen eines PCs gespeist werden,
      sind Unterschiede zwischen Kondensatortypen (sofern sie ueberhaupt vorhanden sind)
      absolut vernachlaessigbar gegenueber den Einfluessen anderer Art, etwa der Spuren
      des Schaltnetzteils auf den Signalen ...

      Besten Gruss,

      Michael