Grundig Forum aus
-
-
-
Rein aus technischer Sicht spricht nichts dagegen, wenn man sich die alten Forendatenbanken besorgt, diese in ein neues Forum zu importieren. Nützlich ist dazu eine migrierfreudige Forensoftware mit vielen Importfiltern oder ein aktiver Datenbankler der solche Filter aus dem Handgelenk schüttelt.Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf. -
Meine Meinung als Admin
Ich halte recht wenig davon, Grundig hier im SABA-Forum als Unterforum/Rubrik einzugliedern.
Das Forum soll schon SABA sein, sich nicht zu einem eher allgemeinen Forum entwickeln.
Wenn Du die Domain schon hast, ist das doch eine feine Sache, eigenes Forum.
Es spricht nichts dagegen, hier im Forum einen Link auf das Grundig-Forum zu setzen.
Hat MichaelB etwas Zeit, wird er dir vermutlich bei der Forensoftware und eventuellem Import helfen.
Andreas, AdminWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
Keine Sorge, hätte ja auch eine Idee sein können, die hier Anklang findet.
Nicht nur rein administrativ ist es wesentlich besser, wenn es zwei getrennte Foren sind.
Nebenbei, es sieht etwas blöd aus, wenn Grundig hier im Forum nur der kleine Bruder wird.
Grundig war eine Weltfirma, deutlich größer als SABA, da ist schon ein eigenes Forum angemessen.
Halte das mit dem Link im Auge, auch umgekehrt, einige Mitglieder werden in beiden Foren sein.
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
Ich finde gerade nicht die Stelle wo Grundig nach SABA zu importieren vorgeschlagen wird, ich war es jedenfalls nicht. Ich meinte mit dem Begriff Import, das man eine frische Forensoftware auf einen Server bringt und in diese die Grundig-Forum-Datenbank importiert.
Nein, für mich wäre es schon schön wenn zwei so berühmte Hersteller auch ihren eigenen Raum fassen können. Ob auf einem gemeinsamen Host/Webspeicher das ist mir wurscht, aber möglichst als eigener Auftritt. Ein Neumitglied hätte das Forum dann vermutlich schon, mich.
Denn immerhin ist das was von meinen Sammlungen bzw. Gebrauchsgeräten noch über ist zu großen Teilen Grundig, zu einem kleineren Teil Telefunken, Philips, SABA u.v.a.m.Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf. -
Das Grundig Forum wir in Kürze starten. Es ist ein Neuanfang !!! Am Anfang wird es dort also sehr leer sein. Das Forum lebt wie jedes andere auch durch euere Beteiligung und euere Mundwerbung.
Ich denke aber daß sich das nach einer gewissen Zeit wieder einschleifen wird.
Also, bis denne............. -
-
-
-
Jogi schrieb:
Ja wo ist es bloß? -
-
-
-
-
-
Man könnte ja auf Namensschändung klagen, Dieter
Ich hatte auch mal eine Grundig-Seite geschaltet, als Freund der Marke eine die dem Namen Ehre machen sollte. Mir standen alle Wege frei, auch der Name "Grundig" ohne jeglichen relativierenden Zusatz.
Meine Seite hatte einen solchen Zusatz und eine Abstandserklärung, aber rechtlich nötig wäre es nicht gewesen, es gibt ja auf Erden und im WWW mehr als nur deutsches Markenrecht und überhaupt deutsches nationales Recht.
Klag mal wenn die Seite in den USA residiert oder auf einer Südsee-Insel, da ist Schwimmen angesagt :o)
Auch Foren und die größtmögliche freie Meinungsäußerung sind in den USA sehr gut aufgehoben.
Wenn du von Vornherein auf erotische Inhalte verzichtest - sieht man auch nur den kleinsten Schnippel nackte Haut kommt der Sheriff und erschießt den Betreiber - kannst du in den USA jedes Thema in jeder Tiefe unmoderiert laufen lassen, auch Themen bei denen dir hier gewisse Gesellschaftschichten den Kopf runterbeißen würden, Bsp. Holocaust-Verneinung (welcher Normalbürger weiß schon von sich aus das das in Deutschland eine schwere Straftat ist für die eine höhere Androhung besteht als für Schul-Amoklauf mit 100 toten Schülern und drei in Ohnmacht gefallenen Leerkörpern).Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()
-