Ich bin der Erste.

      Ich bin der Erste, der sich 2015 hier anmeldet.
      Endlich mal der Erste sein.
      Na ja, etwas älter bin schon, Jahrgang 46.
      SABA kenne ich vom Werk 3 in Friedrichshafen und von da liegt auch hier noch eine Wellerlötstation herum.
      Restbestand bei Auflösung, so nannte sich das damals.:-)
      10 Jahre in meiner Jugend habe ich dort verbracht (gearbeitet).
      Es war eine sehr schöne Zeit, was vielleicht am hohen Frauenanteil der Belegschaft lag.
      Nein.. im ernst, das Betriebsklima war sehr gut.

      In meinen Besitz befindet sich heute leider nur noch ein MI212 und ein PSP 244.
      Ich habe mir vorgenommen im kommenden Sommer ein TG674, einen MI215 und den dazugehörigen MD292 zu zulegen.
      Mal sehen wie ich da am besten ran komme.

      Sollte jemand hier im Forum, so etwas verkaufen wollen so teilt es mir doch bitte mit.
      Aber... ich bin erst ab Mitte Juni wieder in Deutschland.
      Im Winterhalbjahr lebe ich im Süden Griechenlands (es ist einfach wärmer hier :-))

      Der Vorhang zu und alle Fragen offen?
      Grüße aus dem Süden, Kule.
      ...und ich bin der erste der dir antwortet.

      Deine Wunschgeräte wirst du sicherlich finden, etliches wird immer wieder in der Bucht angeboten, aber auch hier gibt es ein "Biete/Suche"

      Was wurde im Werk 3 produziert?
      Da bist doch doch Wissensträger und kannst uns hoffentlich bei so mancher Frage Details aus dem Nähkästchen weitergeben?

      Gruß aus Franken nach Griechenland!
      Hallo Vorex,
      Klaro in der Bucht würde ich so etwas sicher finden, aber ich hoffe sehr hier auch auf so etwas zu stoßen.
      Hier ist die Qualität sicher besser. :)

      Werk 3.
      In den 70ern wurden dort hauptsächlich HiFi Geräte produziert.
      Einzelne Komponenten oder auch als Kompiegeräte, auch 3er Kombinationen, Receiver + Kassettendeck + Plattenspieler.
      Dann gab es noch ein oder zwei Bänder an denen Schwarzweißfernseher hergestellt wurden.
      Sämtliche neuen Tonbandgerätetypen liefen in Friedrichshafen von Band.
      Es gab auch eine Ecke in der die Fernbedienungen hergestellt wurden.
      Monoradios und die kleinen Wecker kamen auch von da.

      Grüße von Kule.