Welche K+H-Monos?

      Hallo,

      Gibt es unterschiedliche Klang-Güte-Klassen bei K+H? Die neuen sind doch nicht automatisch besser, oder doch? Gibt es Ausnahmeverstärker? Exzellent bzw Fehlkonstrukt?

      zu 95% bin ich für 2 Transen-Monos (evtl auch Stereo) und nur zu 5% für Röhre. Nichts gegen Röhre, aber ich will erst mal rel. unproblematisch anfangen. Das Alter ist egal.

      In der Bucht gehen ja recht häufig K+H-Monos weg, die MB140, XE124 und A60/A120 scheinen ganz interessant zu sein. Tut sich da zwischen den 3en groß was?

      Danke schon mal
      Nun ja, bei "Transen" wird heute wahrscheinlich auch gendergemainstreamed.
      Transen-Monos sind dann monosexuelle Transen, also homo- oder hetero-Transen. Dann müssen natürlich, um sich nicht dem Vorwurf der Diskriminierung auszusetzen, die Auto-Transen, Metro-Transen, A-Transen, Multi-Transen, Bi-Transen und die (die übrigen über 400 bei fratzebuch möglichen sexuellen Orientierungen hier einsetzen)-Transen genannt werden.
      Achim
      Ich verstehe keinen Spaß! So etwas verstand ich nie! Aber trotzdem, ich versuche es mal auf eurem Niveau:

      Transe = Abkürzung für Transsexueller.
      Erklärung:
      Person, welche sich in dem von Gott gegebenen Geschlecht nicht wohl fühlt und sich als das andere Verkleidet/Schminkt/etc und sogar umoperieren lässt.

      Elko = Abkürzung für "Elendiger Kotzbrocken"

      Poti = Abkürzung für "Partei ohne tiefere Intelligenz" (z. B. Grüne)

      .........so, jetzt haben wir alle genug gelacht und kommen auf meine Frage zurück, für alle, die es nicht verstanden haben noch einmal:

      Ich möchte gerne wissen, ob es bei den Klein+Hummel- / Telewatt-Monoendstufen mit Transistorbestückung beim Klang Qualitätsunterschiede gibt. Thats it.

      Bitte, bitteeeeäää!! Eine Antwort, falls jemand eine weiß, außer "ich weiß es nicht" dann lasst es bitte bleiben.

      Viele Grüße,
      der spaßlose Theo
      ;)
      :bier:
      Wer unpräzise fragt kann sich über nicht genehme Antworten nicht beschweren. Und wem die wichtige Eigenschaft Humor nicht beierzogen wurde der sollte sich generell aus dem Internet hinfort trollen. Für Sauertöpfe gibt es Sauerkraut als Füllung.
      Weiters wäre jetzt dazu praktisch alles gesagt.
      ;)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Die MB140 kann ich empfehlen, die klingen sehr gut und haben genug Leistung für "normale" Lautsprecher. Die Stereo Version SB280 ist auch empfehlenswert.
      Falls wir über Röhren reden, dann sind mMn die V112s sowie V120 unschlagbar, dabei muss man aber die relativ geringe Leistung von ca. 17watt beachten. Klanglich gefallen sie mir besser als die MB140.