Biete Saba Freiburg W3

      Hallo Leute,

      heute konnte ich mir das Radio bei Reinhard abholen. Das Gehäuse ist wesentlich
      besser als beschrieben, bis auf die typischen Flecken von Blumentöpfen würde
      ich sogar sagen es sieht besser aus als mein FB 6-3D.

      Auch das Chassis ist im Bestzustand, keinerlei Rost oder Flugrost :bier:

      Ansicht von vorn:




      ... und innen:



      Noch einmal vielen, vielen Dank dafür an Reinhard !!!

      Das wird wieder ein Prachtstück wenn es fertig ist.

      Jetzt bleibt aber wieder die leidige Suche nach den 'DuWeisstSchonWas' ...

      --

      Gruss - Heiner
      Ohne Fledderer käme wohl so mancher Liebhaber alter Geräte nicht oder sehr schwer an Ersatzteile, das ist mir schon klar. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sowas nicht auch noch unterstützen sollte, indem man den Fledderern den übriggebliebenen Scherbelhaufen abnimmt.
      Wenn jemand aus einem funktionierenden oder zumindest kompletten und restaurierungswürdigen Radio die Lautsprecher ausbaut, um diese begehrten Artikel des Profits wegen zu verhökern, dann sollte die Strafe auf dem Fuße folgen und er wenigstens auf seinem verbliebenen Schrott sitzen bleiben.
      Auf himmlische Unterstützung ist ja leider nicht zu hoffen, sonst würde den Fledderern beim Schräubeln ein Blitz den Schraubendreher aus der Hand reißen.
      Heiner, viel Glück bei der Suche, erfahrungsgemäß ist zumindest in der Bucht ein kompletter WIII billiger als die Lautsprecher allein.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Heiner,

      ein schöner und gut erhaltener WIII, sehr erfreulich, bis auf die Lsp.
      Ich gehe doch davon aus, dass Du uns an der Reparatur teilhaben lässt ;)

      Die Lautsprecher werden schon auftauchen, nur Geduld. Ich habe leider nur noch ein Paar für den Freiburg 3DS.

      Ich frage mich, warum zupfen diese Fledderer auch noch die Röhren aus den Geräten? Wollen die sich mit einer ECH81 und einer EF80 auf den Flohmarkt stellen? Viel Erfolg.
      Achim
      Hallo Otto, Du hast ja recht. Schwarzwälder Radios sind aber in meiner Nähe eher selten zu finden. Und dieses ist in einem wesentlich besserem Zustand als mein anderes.

      Muss nicht mal plastifiziert werden.

      Achim - Danke für das Angebot. Aber ich hätte da noch die LS aus der Serie über.
      Ich kann ja auch noch warten. Jedenfalls werde ich keine in der Bucht kaufen.

      Ich will den Handel damit nicht auch noch unterstützen.

      --
      Gruss - Heiner
      Guten Morgen!

      Kurz zur Klarstellung. Ich hatte das Gerät vor einiger Zeit als Komplettgerät verbuchtelt. Dann meldete sich der Käufer mit der Bitte er wolle nur die Lautsprecher und die Röhren. Soll ich jetzt den Rest in die Tonne kloppen?

      http://www.ebay.de/itm/181409234733?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%257CR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D181409234733%26_rdc%3D1

      Gruß Reinhard