Schauinsland T192 ???

      Bitte helft mir

      Ich habe auf dem Dacboden beim Entrümpeln einen Saba Schauinsland T192 Automatic gefunden. Er funktioniert noch und ist auch optisch in einem super Zustand.

      Ich verkaufe ihn nun bei Ebay.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

      Nun aber eine Frage. Ich finde ja viel über Saba und diverse Schauinsland Modelle. Ab er ich finde absolut nix über dieses Modell.

      Wie gesagt er ist noch funktionstüchtig und ich denke ein Sammler würde sich drüber freuen.

      Kann man trotzallem hier noch paar Infos zu diesem Modell finden bzw wer kennt dieses Modell überhaupt.
      Der Modellname ist sogar auf dem Fernseher im Gehäuse verewigt.
      Ich habe etwas gefunden!

      Das Gerät wurde ab 1966 angeboten, Mittelklasse.
      Es ist natürlich noch ein Gerät schwarz/weiß, Buntfernseher gab es ab 1967, Einführung von PAL.



      Damit keine Mißverständnisse entstehen, das Bild ist signiert, nicht nur die sichtbare Eintragung. Bild ungefragt für die Ebucht verwenden gilt also nicht!
      Das Bild ist wieder von der SABA-CD, die es beim Admin highlander günstig gibt.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Nun ja, ich bin Jahrgang 60, und mein Vater verdienet als Chemiker nicht schlecht. Trotzdem gab es unseren ersten TV erst Ende der 60er Jahre und den ersten Color-TV erst 10 Jahre später. Die WM 74 habe ich mir noch bei meiner Oma angeschaut, die hatte schon Farbe.
      Damals war ein Fernseher eine Anschaffung für das halbe Leben, entsprechend stabil wurde die auch noch gebaut. Mein Wega Color 3072 war das 1981 Spitzenmodell deutscher Fernsehtechnik (neben einem Blaupunkt der erste Stereo-TV) und der läuft heute noch fehlerfrei.
      http://wegavision.pytalhost.com/