Körting 3D Luxus Syntektor 111/29

      Hi Dieter, frag doch mal bei Neckermann!!!
      War ein Scherz!
      Also du hast dir wirklich ein ausgefallenes Gerät ausgesucht, ich habe ca. 3500 Schaltpläne von Röhrenradios, auch einige von Körting , aber deine Seltenheit war leider nicht dabei. Was ich gefunden habe wäre eine Kundendienstschrift vom Körting 111/27. Ist hoffentlich bald auch unter download sichtbar.
      Zu deinem Gerät vorab ein paar Infos:

      Land: Deutschland / Germany

      Hersteller / Marke: Neckermann-Versand KG; Frankfurt a.M.

      Modell: Körting 3D Luxus Syntektor 111/29

      Jahr: 1955 ? Typ: Rundfunkempfänger (Radio - oder Tuner nach WW2)
      Röhren 10: ECC85 ECH81 EF89 ECH81 EM85 EBC41 EF89 EL84 EL84 AZ11
      Prinzip Super mit HF-Vorstufe; ZF/IF 472/10700 kHz
      Anzahl Kreise 7 Kreis(e) AM 10 Kreis(e) FM
      Wellenbereiche Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW.
      Spezialitäten
      Betriebsart / Volt Wechselstromspeisung / 110-240 Volt
      Lautsprecher 5 Lautsprecher
      Ausgangsleistung
      von Radiomuseum.org Modell: Luxus Syntektor 111/29 - Neckermann-Versand KG;
      Material Gerät mit Holzgehäuse
      Form Tischgerät, Tasten oder Druckknöpfe.
      Abmessungen (BHT) 660 x 400 x 290 mm / 26 x 15.7 x 11.4 inch
      Bemerkung

      Synchrodetektor; 2 elektrostatische LS plus 3 Pdyn. Fabrikation Körting.

      Und hier schon mal der Schaltplan vom 111/27,vieleicht kannst du damit auch etwas anfangenl

      http://saba-forum.dl2jas.com/bildupload/Korting_111_27%20(630W)

      Wenn sonst keiner einen Schaltplan hat, kannst du dich nur noch bei radiomuseum.org melden, die haben den Schaltplan den du suchst.

      Liebe Grüße Markus
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
      Hallo Dieter und Glückwunsch zu diesem interessanten Gerät. Ich besitze auch diesen Luxus Syntektor (bei mir der 111/27) und hatte sogar einen Royal Syntektor verkauft, da er weder klangtechnisch noch empfangstechnisch (wenigstens auf UKW) wirklich mehr bietet als der Luxus Syntektor. Wenn der Abgleich stimmt (im Zweifel nie etwas verstellen !) ist der Empfang ganz ausgezeichnet auf UKW. Dabei merkt man bei der Abstimmung gut, wie die Sender förmlich "einrasten". Nähere zum Synchrodetektor sollte auf radiomuseum.org zu finden sein.
      Bei der von schabu verlinkten NL-Seite gibt es zwei Schaltpläne, die auf des Röhrenbestückung des Luxus Syntektors passen. Ich konnte auf Anhieb keine Unterschiede entdecken aber womöglich passt einer exact zum 111/29.

      Grüße
      Frank