Experte in Berlin gesucht

      Hallo,

      ich hatte Ende Dezember schon mal einen Eintrag erstellt, weil der linke Kanal meines 9241 völlig verzerrt ist, und zwar unabhängig von der Tonquelle. Wenn ich auf Mono schalte, sind beide Kanäle verzerrt. Ich habe inzwischen ein Reparaturangebot aus Kiel erhalten (vielen Dank!), aber vielleicht findet sich ja sogar ein Experte in Berlin, der sich das gute Stück mal ansehen könnte, ohne dass ich es per Post verschicken muss?

      Viele Grüße

      Michael
      Um das Posting hier zum Abschluss zu bringen sei Euch mitgeteilt das der mir zugesendete 9241 von Michael wieder läuft. Es waren 2 Transistoren im linken Linearverstärker durchgeschossen. Nach Austausch der üblichen verdächtigen Elkos und des Selengleichrichters, und der von Euch angeregten "technischen Änderung" in Bezug auf die Frequenzanzeigen-Einschaltlogik (kam meistens mit Anzeige Band) sowie einer Grundeinstellung (Offset und Ruhestrom) ist das Gerät wieder funktionsfähig und bereits wieder auf dem Weg nach Berlin. Freut mich, das wieder mal ein 92er gerettet werden konnte.
      Viele Grüße aus Kiel
      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher