9140 electronic

      Hallo,

      ich war heute in der Werkstatt und habe schon mal den generalüberholten 9140 abgeholt. Es erwartete mich ein schwarzes Gerät, das man äußerlich als neuwertig bezeichnen kann.

      Zuhause angekommen hat es mich fast von den Socken gehauen. Das Gerät ist absolute Spitzenklasse. Der Klang ist tatsächlich etwas anders als beim 9240, aber auf keinen Fall schlechter. Die Lautsprecher habe ich vorgeführt bekommen, die mußte ich aber noch da lassen, daran läuft der 9240 gerade zum Testen.

      Ich bin erstaunt, wie gut mein neues (altes) Gerät gepflegt worden ist. Es macht wieder Spaß, Musik zu hören :) Die 40 € haben sich mehr als gelohnt.
      Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de
      Am liebsten hätte ich ein optisch guten, welcher ein paar Defekte hat, damit ich ihn günstig bekommen kann und ihn selber fertig machen kann.

      (Mein A78 läuft schon viel besser nach einer Elko-Kur und wenn man ein Gerät selber "renoviert", hat man auch eine ganz andere Beziehung dazu. Außerdem mag ich nicht so sehr Geräte, die man kauft und dann hinstellt)

      Mal schaun!
      Gruß Alexander
      Hallo,

      die Boxen kommen an den 9140, der kommt in meine Galerie und darf gegen die Uhren antönen. Die Boxen sind technisch überholt, aber optisch nicht mehr sehr schön, Furnierschäden. So was muß man erst restaurieren.

      Eigentlich stehe ich mehr auf chromfarbige Geräte, aber der 9140 sieht sehr schön aus. Übrigens, auch der hat Probleme damit, Madonna wiederzugeben, insbesondere die Remixe. Lieber Gott, gib ihr Talent :) Der Receiver mag Barry White :)
      Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de
      Der 9140 wird in der Bucht manchmal als "Boxenkiller" bezeichnet. 100/150 W 4 Ohm - Boxen sind doch okay? Ich höre sowieso nicht so laut.

      Was auffällt, der 9140 wird nicht so warm wie der 9240, er läuft schon seit mittags.

      Der einzige Unterschied ist die Sache mit der Quasi-Quadrophonie.
      Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de