TCA 530 gesucht
-
-
Hallo Dieter,
es gibt zum TCA530 eine Anleitung zum "Selbstbau".
Ich habe selbst das Problem so einen IC zu beschaffen und war sehr erfreut, dass ich einen Haendler fand, der die Teile anbietet (im Netz, klar).
Zwar zu einem ziemlich heftigen Preis - aber was tut man nicht, um ein Schaetzchen ins Leben zurückzuholen?
Nun die schlechte Nachricht: der teuer erstandene Chip sieht zwar aus wie neu - tut aber nicht wie erhofft
Ich werde also die Ersatzschaltung zusammenloeten (stammt wohl von Grundig).
Sinn meines Postings?
Ich möchte Dir unnoetige Entaeuschung und Ausgaben ersparen
(Ich will damit nichts gegen Forenkollegen sagen, die aushelfen koennen und funktionierende Teile haben!)
LG
HH. -
-
-
-
Gyrator liest und schreibt mal wieder hier, freut mich!
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
Hallo,
nach den hier im Forum zu lesenden Erfahrungen kann man wohl nicht unbedingt immer davon ausgehen, dass Neuware auch funktioniert, zumindest nicht bei allen Herstellern.
Alternativ kann auch darüber nachgedacht zu werden, ein defektes Gerät zu kaufen, wo der gesuchte Chip verbaut wurde. Da kommt zunächst natürlich das gleiche Modell in Frage, aber beim TCA530 bieten sich auch an z.B. GRUNDIG R1000, R2000 oder R3000 (nicht R3000-3) mit Gehäuseschaden oder abgefackelter Endstufe, oder abgbrochenen Schaltern, oder ähnliches. Sowas ist immer wieder zu finden und für wenig Geld zu haben. Nur als Anregung.
R1000 derzeit zwei in der Bucht, R2000 einer.
Bevor gemeckert wird, ich biete KEINES dieser Geräte an.
Gruß aus Franken! -