Hallo,
ich habe einige Fragen zu dem Hifi Studio 8100.
Ich habe zwei Stück, beide gehen so "halb".
Ich habe jetzt ein konkretes Problem mit einem der Geräte und dazu einige Fragen.
Vorab: Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Gerätetechnik. Lese mir alles nur im Internet an, probiere.
Stichpunktartig zusammengefasst:
- Linker Kanal kommt nur ganz schwach knackend an
- versucht Betriebsspannungen von Netzteil und Endstufe einzustellen
- Linker Kanal lässt sich nicht einstellen, Werte immer über 2,0 V
- Gleichrichter D 656 "gebläht". Der verursacht ja oft Probleme. Würde ja auch zu dem festgestellten Problem passen (?)
- Gemäß Angaben hier im Forum mehrere Gleichrichter B80C1500 besorgt
- Geblähten Gleichrichter ausgelötet
- Neuen rein...
Gleiches Messergebnis. :-((
Jetzt meine Fragen:
Auf dem alten Gleichrichter steht auf der rechten Seite in Draufsicht "+" und unten "-". Bedeutet doch, dass das vordere Beinchen plus ist und das hintere minus, oder? So habe ich es zumindest angeschlossen.
Auf der anderen Seite die Beinchen haben jeweil eine Art Welle. Bei meinem neuen gibt es natürlich auch zwei "Wellen". Muss man da beim Anlöten was beachten? Habe ich nämlich nicht getan. Wie könnte man dort unterscheiden?
Da bei dem Neuen Teil die Beinchen ganz anders sind, habe ich die mittels dünnem Kabel verlängert? Ist das problematisch? (höherer Widerstand?)
Woran könnte es noch liegen, dass die Spannung viel zu hoch ist?
Grüße und Danke vorab für die Antworten.
ich habe einige Fragen zu dem Hifi Studio 8100.
Ich habe zwei Stück, beide gehen so "halb".
Ich habe jetzt ein konkretes Problem mit einem der Geräte und dazu einige Fragen.
Vorab: Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Gerätetechnik. Lese mir alles nur im Internet an, probiere.
Stichpunktartig zusammengefasst:
- Linker Kanal kommt nur ganz schwach knackend an
- versucht Betriebsspannungen von Netzteil und Endstufe einzustellen
- Linker Kanal lässt sich nicht einstellen, Werte immer über 2,0 V
- Gleichrichter D 656 "gebläht". Der verursacht ja oft Probleme. Würde ja auch zu dem festgestellten Problem passen (?)
- Gemäß Angaben hier im Forum mehrere Gleichrichter B80C1500 besorgt
- Geblähten Gleichrichter ausgelötet
- Neuen rein...
Gleiches Messergebnis. :-((
Jetzt meine Fragen:
Auf dem alten Gleichrichter steht auf der rechten Seite in Draufsicht "+" und unten "-". Bedeutet doch, dass das vordere Beinchen plus ist und das hintere minus, oder? So habe ich es zumindest angeschlossen.
Auf der anderen Seite die Beinchen haben jeweil eine Art Welle. Bei meinem neuen gibt es natürlich auch zwei "Wellen". Muss man da beim Anlöten was beachten? Habe ich nämlich nicht getan. Wie könnte man dort unterscheiden?
Da bei dem Neuen Teil die Beinchen ganz anders sind, habe ich die mittels dünnem Kabel verlängert? Ist das problematisch? (höherer Widerstand?)
Woran könnte es noch liegen, dass die Spannung viel zu hoch ist?
Grüße und Danke vorab für die Antworten.