Danke Otto, da es rosa nicht gibt, muss das wohl Lila sein. Im Gerät waren die Farben kaum zu deuten, auf dem Foto ist es besser. Und da ich nun weiß, dass es immer 4 Farben sind, zählt das braun auf braun ja auch mit.
Ergibt dann:
Links oben = 470 Ohm / 10%
Rechts oben = 1000 Ohm = 1 K / 5%
Links unten = 1000 Ohm = 1 K / 10%
Rechts unten = 470 Ohm / 10%
und 2 rot, rot, gelb, silber = 220 KOhm / 10%
Achso...Dieser 50 + 50yF Becherelko, das sind doch eigentlich 2 Elkos mit einer gemeinsamen Masse, also in Reihe geschaltet. Wenn man nur einen 50yF Elko benötigt, nimmt man dann nur einen Pluspol oder brückt man beide? Klar die Frage kann ich nur stellen, weil ich nicht genau weiß (noch nicht verstanden habe) was der Elko macht! Er wird sich ja beim Brücken von Plus zu Plus (Parallel) nicht wie ein Widerstand verhalten und seine Leistung reduzieren und in Reihe seine Kapazität addieren, oder?
Ergibt dann:
Links oben = 470 Ohm / 10%
Rechts oben = 1000 Ohm = 1 K / 5%
Links unten = 1000 Ohm = 1 K / 10%
Rechts unten = 470 Ohm / 10%
und 2 rot, rot, gelb, silber = 220 KOhm / 10%
Achso...Dieser 50 + 50yF Becherelko, das sind doch eigentlich 2 Elkos mit einer gemeinsamen Masse, also in Reihe geschaltet. Wenn man nur einen 50yF Elko benötigt, nimmt man dann nur einen Pluspol oder brückt man beide? Klar die Frage kann ich nur stellen, weil ich nicht genau weiß (noch nicht verstanden habe) was der Elko macht! Er wird sich ja beim Brücken von Plus zu Plus (Parallel) nicht wie ein Widerstand verhalten und seine Leistung reduzieren und in Reihe seine Kapazität addieren, oder?
Mario