Um das mal vorweg zu nehmen, ich habe keine Ahnung ob ich das FDS jemals wieder zusammen bekomme! Das Chassis ist jedenfalls fertig...ich auch. Ich besorg mir jetzt Reiniger und versuche erst einmal ohne das Potentiometer zu zerlegen, alles Harz und Schmutz mit einem Schaumbad zu lösen. Sollte ich das hinbekommen, na klar, habe ich vor die Anschlüsse mittels Widerstandsmessung zu bestimmen, von welchem Kontakt zu welschem Kontakt ändert sich der Widerstand. Dann wollte ich mit einer Audioquelle und einem Lautsprecher versuchen die beiden Ebenen (vermutlich ...weil Stereo?) zu testen, indem ich das Teil als Lautstärkeregler zweckentfremde. Da müsste man doch hören ob alles flutscht, oder? Ist das eine richtige Überlegung? ich will vermeiden den Regler 10x aus,- und einzulöten! Zumal bei jeden Eingriff in die Kiste, die Baustelle immer größer wird und ich noch nicht mal die Ersatzteile vor Ort habe.
PS: Gibt es für diese dämlichen Lötbrücken (?) Bild 3 Ersatz. Mangels Erfahrung habe ich versucht Drähte abzulöten und dabei die Teile zerschmolzen.
PS: Gibt es für diese dämlichen Lötbrücken (?) Bild 3 Ersatz. Mangels Erfahrung habe ich versucht Drähte abzulöten und dabei die Teile zerschmolzen.
Mario