Dampfradio philosophisches…

      Das Problem mit Wikipedia-Gelehrten ist, daß sie lediglich an der Oberfläche herum dümpeln. Sie können zu allem etwas schreiben oder sagen, aber zu nichts etwas herleiten oder begründen. Sie wissen kaum wie und woher etwas gekommen ist und man erkennt sie sofort daran das sie Fehler kritiklos nachplappern.

      Schlimm wird es wenn man mit einer privaten Webseite gegen eine derart gefestigte Falschmeldung besteht.
      Das bloße Vorhandensein einer anderen Darstellung wird als schweres Sakrileg behandelt und es findet sich auch schnell jemand der verbohrt genug ist (sein Kampf) die einzig wahre Wahrheit mit allen Mitteln bis zum letzten Atemzug zu erkämpfen. Klageandrohungen wegen "Falschdarstellung", Hinterherlaufen in alle diesbezügliche Foren und andere Ausdrücke fortgeschittener Verblödung können einem da blühen.

      Man sollte immer hinterfragen was man in Wikipedia liest.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Dem muss ich entgegenhalten, dass früher mit Sicherheit noch weniger hinterfragt, mehr Autoritätsglaube (richtig ist was da geschrieben steht) herrschte und mehr Falsches länger am Leben blieb. Was meint Ihr was in meinem Fachgebiet für offensichtlich falsche Dinge über Generationen gelehrt wurden, nur weil diese mal irgendwer mit Zahlen "dekoriert" niedergeschrieben hat. Hinterfragen ist immer ein guter Rat. Und so freizügig das System Wikipedia auch scheinen mag, ich denke es gab nie präziseres Wissen, was für jedermann zugängig ist. Das liegt daran, dass so viele Leute daran mitarbeiten, man muss sich nur mal die Historie und die Diskussionen zu den Begriffen ansehen. Da wird um jedes Wort gefochten. Leider nutzt das freie Wissen kaum noch jemand...womit wir wieder beim Post 016 und bei mir wären. :D
      Mario
      Autorität ist nicht grundsätzlich verkehrt, es sollte aber sich schon um Fachautorität handeln, reine Hartleibigkeit ist unglaubwürdig.
      Und man merkt sich selbst das ohmsche Gesetz besser, wenn man seine drei Erscheinungsarten mit Schmerzen an dieser oder jender Wangenabteilung fest verknüpft hat ;)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.