Strukturlack

      Hallole und guten Tag!

      Aktuell stehe ich vor einem neuen Problem: Ich habe ein Stahlblechgehäuse, welches in dunkelbraunem Kräusellack lackiert ist. Da der Lack nicht mehr so gesund aussieht und teilweise das blanke Blech hervorschaut, möchte ich das gerne neu lackieren. Das Problem dabei: Ich finde keinen braunen Kräusellack!! Schwarz, grau, rot und blau wären kein Problem; aber braun? Fehlanzeige!

      Könnte man einen hellgrauen Kräusellack nach dem trocknen mit dunkelbraun überlackieren?? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Frank,

      wenn Schrumpflack das selbe ist was du sucht gibt es hier in braun.
      http://www.ebay.de/itm/like/400809905747?clk_rvr_id=828581817059&rmvSB=true
      Ich gibt es Strukturlacke in vielen Farben aber nicht aus der Spraydose.
      http://www.lackundfarbe24.de/de/Metalllack-und-Metallgrundierung/Metalllacke-1K-und-2K-Farblack/Strukturlack-und-Antirutschlack/MIPA-PU-300-30-2K-PU-Strukturlack-seidenmatt-...Preis-je-kg-ab?xe34e9=fda6gmkk64nqm0a01jtip0lg56

      Gruss Yüksel/Axel
      Hallo Ihr beiden, ganz genau wie das original wird's sowieso nicht werden. Ich hab keine Ahnung mit welcher Technik die in den 20er Jahren solchen Strukturlack aufgebracht haben. Am nahesten kommt eben der heute erhältlichen Kräusellack.
      Der Link mit dem Farbengeschäft ist goldrichtig! Ich hab ehrlich nur nach Spraydosen geschaut. Im Prinzip müßte der Lack ja eigentlich nicht gesprüht werden; er muß ja nicht spiegelglatt wie der Klarlack am Holzgehäuse werden. Der Glanz ist nur seidenmatt und der Lack ist recht stark strukturiert; das müßte man doch eigentlich auch mit einer Lösemittelbeständigen Schaumstoffrolle hin bekommen!

      Hier mal eine Originalaufnahme des Lacks vom Gehäuse:



      und vom Lautsprecher:





      Ich werde mir mal so eine Büchse von dem Lack bestellen und auf einem Stück Blech ausprobieren.

      Viele Grüße
      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!