Kein Aufnahme bei TG464

      Hallo,

      mir ist eine TG 464 zugelaufen. Ich weiss ist nichts besonderes, aber sie ist sehr schön erhalten. Riemen hatte ich noch und mechnisch läuft soweit wieder alles. Wiedergabe geht auch, lediglich die Aufnahme funktioniert nicht. Wo kann ich denn sinnvollerweise mit der Suche beginnen? Das Eingangssignal kommt sauber über die Lautsprecher, scheint also schon mal kein Problem am Eingangsverstärker sein.

      Vg und Danke
      Kai
      Hallo Kai,

      Bei den Saba Tonbandgeräten mußt Du immer auf die Aufnahme/Wiedergabe Schalter achten. Auch der Spurlage-Schalter ist wichtig. Also, zuerst immer wieder beherzt hin-und herschalten (also oft die REC Taste drücken und zwischen den Spuren hin-und herschalten), sich auch die Schalter mal ansehen. Ggf. etwas Wellenschalteröl in die Schalter. Es geht auch Kontaktspray, aber das muß dann unbedingt gut ausgewaschen werden (Isopropanol) und ich schmiere danach immer mit etwas Kontakt 88 (Sprühöl) die Schalter nach.

      Ansonsten geht da normalerweise nicht viel kaputt, die Geräte der Reihe sind robust gebaut.

      Bei der 464 musst Du übrigens beachten, daß nicht wie bei den Stereo Geräten (z.B. der 664) beide Spurtasten gedrückt werden dürfen. Es ist ja Mono, also je Richtung 2 einzelne Spuren.
      Gruß, Gunnar