Biete: AO808, AO810 / Suche: SN29770 Datenblätter

      Tommy, dank des Avatars ist das bei mir im Hinterkopf!

      Letztens war ich wieder alte Datenblätter am suchen, habe auch an SN2977xx gedacht.
      Nochmals, www.datasheetarchive.com/ ist da für mich die erste Adresse.
      Da ist die Suche verzwickt, es gibt aber dort sehr viele Scans aus alten Datenbüchern.

      Andreas

      P.S.:
      Deine nachgefertigten Module sehen überzeugend aus, schöner werden sie bei mir auch nicht!
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Nach meiner intensiven und langjährigen Recherche in vielen Datenbanken und Foren, komme ich zu dem Schluss, dass diese Schaltkreise nicht auf einem Datenblatt oder in einem Datenbuch veröffentlicht worden sind.
      Sie existieren wohl irgendwo als Entwicklungsdokumente für die Produktion von Receivern und Fernsehern exklusiver Firmen.

      Aber ich gebe die Suche nicht auf.
      Grüße Tommy
      Hallo,

      Hier meine bisherigen Informationen zu den bipolaren Schaltkreisen SN29770 – SN29773, die ich in unterschiedlichen Quellen gefunden habe:

      Logic operating supply voltage (7): 11 – 16 V
      Analog operating supply voltage (8): 30 – 36 V
      Temperature coefficient (6): 0.2 mV/°C
      Input-Output Offset Voltage (9, 11, 13, 15 / 6): +/-100mV
      Clamp driver output voltage (10, 12, 14, 16): 63 V (internal z diode)
      Nixie on load current (10, 12, 14, 16): 2.5 mA
      Nixie off voltage (10, 12, 14, 16): 55 V (100 uA)

      Wenn ich noch weitere Daten finde, werde ich diese zusammen mit einem Blockschalbild des Logikteils und einer Beschreibung vom Analogmultiplexer mit Anzeigetreiber in einem Datenblatt zusammenfassen.
      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      Hallo,

      bei meinen Recherchen fand ich den sehr ähnlichen TDA2620 von Philips, dessen vier Eingänge zur Selektion der Abstimmpotentiometer jedoch intern nicht binär dekodiert werden. Dieser ist baugleich zum SN29848 von Texas Instruments und wird üblicherweise von einem TDA2630 über Berührungstasten angesteuert.

      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      Hallo,

      vielleicht hilft es ja weiter:

      "Hallo, welchen Unterschied mag es wohl zwischen den Typen: SN29770AN und SN29770BN bezüglich der Endungen A/B geben ?"

      Vielleicht vier anstatt drei Steuereingänge? Die Originaltypen 70/71 können nur zu zweit verwendet werden, bei 70-73 alle vier.

      Etat Haut: Plus
      Etat Bas: Masse
      Sortie: Ausgang
      Bilder
      • SN29770 SN29771.jpg

        388,51 kB, 1.552×1.195, 5 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KOR“ ()

      Hallo Rolf,

      Danke.

      Zwischenzeitlich habe ich einen Artikel von 1974 gefunden, in dem der 4 zu 1 Eingangsmultiplexer besteht aus vier einzelnen, analogen, intern temperaturkompensierten, Null Offset Halbleiterschaltern beschrieben wird.
      Es gibt zwar keine direkten Hinweise auf den SN2977x aber der unmittelbare Vergleich der Funktion ist eindeutig. Mir fehlen immer noch die Spezifikationen bezüglich Spannungsbereichen und Strombelastbarkeit der Ausgänge, wie sie üblicherweise in Datenblättern angegeben sind.
      Ich suche natürlich, seit 8 Jahren immer noch weitere Informationen, die ich zu einem Datenblatt zusammenfasse.
      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      Hi Tommy,

      ich habe nochmal einen australischen Kollegen gefragt, der viele alte Datenbücher aus der Zeit hat, aber in keinem kamen diese ICs vor, leider. War einen Versuch wert, weil die angeblich auch in Australien verbaut worden sind. Im Radio-Museum gibt es noch einen Link, den ich nicht ansehen kann --- hat den mal jemand anschauen können ? Vermutlich nur ein Bild, keine Daten ...

      Besten Gruss,

      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher