Gruss aus der Pfalz

      Hallo Zusammen
      Bin ebenfalls durch Zufall auf dieses Forum gestossen als ich nach Problemlösungen für meinen Villingen 100 gegoogelt habe !
      Mein Name ist Thomas und ich bin aus der schönen Pfalz !
      Das Villingen ist ein Erbstück meines Opa´s und tat bis Sonntag treue Dienste,dann plötzlich ein "puff" und aus war er .
      Nachdem die Rückwand entfernt wurde , sah man schon,dass die Röhre EBF 89 nicht mehr gesund aussah.
      Ersatzröhre ( die Einzige und Letzte ) rein und er lief wieder , allerdings war die Freude nach einem Tag wieder vorbei .
      Nun hoffe ich hier jemanden zu finden,der mir weiterhelfen kann ( mit Tipps oder mit einem Innenleben )
      Leider bin ich was Radiotechnik nicht besonders bewandert , aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.

      LG Thomas
      Hallo Thomas,

      genau so gut könntest Du einen Arzt anrufen und ihn fragen, aus welchem Grund Du seit 2 Nächten nicht mehr schlafen kannst, eine Antwort wird er kaum geben können. Ich vermute, dass sich das Radio noch im Urzustand befindet und deshalb mal gründlich überholt werden müsste.
      Mit dem Tausch einer Röhre wird es dabei nicht getan sein und da, wie Du schreibst, Deine Kenntnisse diesbezüglich eher in Richtung 0 tendieren, solltest Du das Gerät in befugte Hände geben.
      Vllt. wohnt in Der Nähe Deines Wohnortes jemand, der sich des Radios annehmen könnte, dazu wäre aber der ungefähre Standort nicht unwichtig,
      PLZ wäre ausreichend.
      Gruß Otto