Hallo Ralf, ich benutze seit Anfangszeiten die von Jogi erwähnten Maxell UD-XL II, die zwar damals bei Tests teilweise verschrien waren, da sich die Geräte angeblich nicht darauf einmessen ließen, dann aber wieder regelmäßig Testsiege einheimsten, zeitgleich waren die TDK SA sehr beliebt, die aber NICHT mit den heutigen SA gleichgesetzt werden dürfen, da hat es gewaltige Änderungen beim Bandmaterial gegeben. Mit den von dir erwähnten Maxell XL-IIS erkenne ich keine Unterschiede zu den XL-IIS, auch die BASF chromdioxid super II waren Spitzenkassetten, alle anfangs der 80er gemachten Aufnahmen sind heute noch top anzuhören, allerdings sahen die Kassetten nie das Handschuhfach des Autos, schon gar nicht im Sommer. Die mechanischen Eigenschaften und der Klang dieser Kassetten sind heute noch über alle Zweifel erhaben, das gilt auch für Neuaufnahmen.
Aus deiner Liste würde ich bevorzugt die Maxell und die BASF (mit Ausnahme der FE I ) mal testen, wenn das "alte" TDK SA sind, auch die.
Hast du eigentlich mal die Gegenprobe gemacht und eine Kassette auf dem CD260 aufgenommen und anschließend auf dem 363 laufen lassen??
Wie verhält sich da der Pegel beim 362?
Aus deiner Liste würde ich bevorzugt die Maxell und die BASF (mit Ausnahme der FE I ) mal testen, wenn das "alte" TDK SA sind, auch die.
Hast du eigentlich mal die Gegenprobe gemacht und eine Kassette auf dem CD260 aufgenommen und anschließend auf dem 363 laufen lassen??
Wie verhält sich da der Pegel beim 362?
Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten