Telefunken Bajazzo deluxe 201

      Hallo zusammen.
      Ich bin hier ganz neu beigetreten und habe im Vorfeld gesehen, das es hier auch Post bezüglich Telefunken gibt.
      Leider kann ich dem im angemeldeten Zustand nicht beiwohnen.
      Mich würde es interessieren, ob es einen Rundfunktechniker unter Euch gibt, der wie ich, aus Hannover kommt, oder nähere Umgebung?
      Habe gestern ein Kofferradio auf dem Flohmarkt erstanden.
      Es war fürchterlich versifft mit ausgelaufenen Batterien aus MHD 08/2000 und darum günstig.
      Nach einer groben Vorabreinigung äußerlich sieht das Teil schon wieder richtig nach Radio aus.
      Kontakte sind inzwischen blank, Antenne gerade und blank, Gehäuse geputzt.... soweit die Optik.
      Die Technik scheint, soweit ich es beurteilen kann, einwandfrei zu sein.
      Ob die "Europa AFC Taste" funktioniert, oder wofür die ist, weiß ich allerdings nicht.
      Auf jeden Fall ändert sich der Empfang bei dessen Betätigung.
      Ausnahme: die Beleuchtung o.F., ein Knopf für LW/MW/KW fehlt leider gänzlich.
      Ansonsten spielt das Radio recht ordentlich.
      Nur in der Lautstärke könnte mehr passieren.
      Regler für Höhen, Bass, Lautstärke funktionieren ohne krachen.
      Da ich hier iwo gelesen habe das man da Elkos tauschen muss, wäre es schön, wenn mir das mal einer zeigen könnte?
      Für Hinweise zum Abbau des Tragegriffes, sowie öffnen des Gehäuses wäre ich dankbar.
      Ãœbrigens... zur Stromversorgung verwende ich ganz einfach ein stabilisiertes CB-Funk Netzteil mit 12V.
      Funktioniert bestens. Kein brummen... Gerät läuft so seid 2Tagen nonstop...
      Auf Euer Feedback bin ich gespannt
      Viele Grüße aus Hannover...

      edit Admin: thread verschoben