Profil bearbeiten
-
-
-
-
-
Die Software ist relativ angenehm!
Klar, es ist eine Umstellung, man muss erst mal suchen.
Im Gegensatz zur alten Software gibt es übrigens auch eine recht brauchbare Hilfe, so jedenfalls mein Eindruck. Viel angenehmer ist das Editorfenster, man muss nicht mehr per Hand die eckigen Klammern eingeben. Wer lieber minimalistisch schreiben möchte, ähnlich wie bei der alten Software, nimmt die Schnellantwort.
Andreas
P.S.: Ich habe momentan relativ wenig Zeit, habe mich etwas in die neue Software eingearbeitet. Ab nächste Woche sieht es besser aus. Denkt auch daran, daß wir die "Spielwiese" haben, um z.B. noch nicht bekannte Funktionen auszuprobieren.Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
Du hast oben doch beim Wiedereinloggen eine blaue große Box. Da kannst du anklicken, die letzten Beiträge seit deinem letzten Login zu lesen.
Du kannst außerdem die Forenauflistung einklappen, indem du auf den Rubrikennamen klickst. Den größen Platz nimmt das Bild weg. Wenn wir das gegen ein nettes Logo, was mehr breit als hoch ist , tauschen könnten ...
Gruß
Michael -
Das SABA-Bild möchte ich gern behalten!
Das ist schon ein Wiedererkennungswert, daß man im SABA-Forum ist.
Außerdem kann man auf dieses klicken, wenn man sich verirrt hat, man ist wieder auf der Startseite.
Scrollt man durch, sieht man bei den Themen, ob seit der letzten Sitzung neue Beiträge geschrieben wurden.
Hinterher schaut man gegebenenfalls unten, ob man was vergessen hat.
Die jetzige Lösung gefällt mir merklich besser als im alten Forum.
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
-
-
-
Kleiner Tip!
Um Ordnung in die Privaten Nachrichten zu bekommen, kann man sich selbst Ordner anlegen.
Möglicherweise ist es sinnvoll, sich einen Ordner anzulegen, in den man alle Nachrichten packt, die man zu Zeiten des alten Forums bekam, habe ich gemacht, kann man z.B. "Altforum" nennen. Da geht alle Nachrichten komplett markieren und in den neu erstellten Ordner verschieben. So hat man wenigstens einen Überblick, welche Nachrichten frisch hereingekommen sind.
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -