Datenbank mit Gerätetyp und Seriennummer

      Datenbank mit Gerätetyp und Seriennummer

      Hallo,

      zur Erweiterung meiner kleinen Saba Datenbank, die seit 2014 schon über 100 Einträge besitzt, suche ich noch Gerätetypen mit den entsprechenden Seriennummern 71 xx xx xx. Hier sind auch besondere Merkmale wie z.B.: 104/108 MHz Version festgehalten.

      In dem Nummernkreis befinden sich in unsortierter Reihenfolge folgende Typen: 7140, 9120, 9140, 9141tc, 9240, 9240S, 9241, 9250, 9260, MD292, MI212,
      MI215, MT201.

      Speziell Seriennummern vor 71 35 90 22 und nach 71 89 09 31 sind interessant.

      Grüße Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy“ ()

      Datenbank mit Gerätetyp und Seriennummer

      Hallo,

      Dank zahlreicher Rückmeldungen, Reparaturen, und Hinweisen (z.B.: aus Auktionen in denen Fotos der Geräteunterseite zu sehen sind) konnte ich meine kleine "Datenbank" auf 526 erweitern. Dennoch suche ich weiterhin diesbezügliche Informationen.

      Schönes WE
      Grüße Tommy
      Lieber Tommy!

      Wenn Du möchtest, kannst Du hier die Seriennummern veröffentlichen.
      Ich würde durchaus das Thema festpinnen, damit es oben steht.
      Da Du editieren kannst, kannst Du im Beitrag aktualisieren.
      Ich kenne das von einem anderen Forum.
      Mitglieder schreiben Vorschläge in folgenden Beiträgen.
      Der Starter, Du, übernimmt die Seriennummern und trägt sie in seinem Beitrag ein.

      Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com

      Hätte ich das früher gewusst

      Hi

      ich habe in meiner Laufbahn schon ca. 40 Stück MI-212 und 15 Stück MI-215 zerlegt und neu aufgebaut.

      ich kann mich nie zwischen den beiden entscheiden, fahre die beiden immer mal unterschiedlich aber generall auf Arcus TM-85 und Arcus TM-86

      Meine auch noch im Lager ururalte SABA Röhrenradios zu haben, eines ist einem riesigen Holzgehäuse und sehr schwer

      bekomme demnächst noch mehr SABA Sachen :whistling:

      ich habe nie Seriennummern aufgeschrieben, habe aber noch 2 MI-212 und glaube 3 MI-215 hier.

      Was brauchst Du davon, die Seriennummern? oder die Bauteilnummern?

      Grüsse
      Hallo,

      Folgende Daten sind interessant:
      - Seriennummer: 71 xx xx xx
      - Gerätetyp: 7140, 9120, 9140, 9141tc, 9240, 9240S, 9241, 9250, 9260, MD292, MI212, MI215, MT201
      - Farbe: Silber / Schwarz
      - Bei den Receivern: Skala bis 104 MHz oder 108 MHz

      Schön wären Besonderheiten, wie z.B.:
      - Sind bei den 92xx Receivern die Quadrowiderstände bestückt oder sind dort Drahtbrücken
      - Befindet sich bei dem MI215 auf der Rückseite, links neben dem Phono DIN Anschluss ein ovales Loch (ca. 6 x 8 mm) ?
      - Wenn verfügbar: damaliger Preis / Datum

      Schönen Abend
      Grüße Tommy