Brauche Hilfe bei Saba Meersburg W5 (UKW-Skalenseil)

      Hallo Dominik
      Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich am Anfang meiner Bastelkarriere ebensolche Schwierigkeiten hatte und habe mich gefragt wie denn blos mehr als ein Radio am Tag das Werk verlassen konnte.

      Mit der Zeit lernt man Seillaufpläne lesen und Seile aufziehen, beim Freiburg hatte ich letzte Woche die Seile gänzlich ohne Plan aufgelegt. Leider ist es sehr schwer, über Ferndiagnose weiter zu helfen.
      In deinem Fall wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn ein erfahrener Bastler sich mal dazusetzen könnte.

      Gruß, Dieter

      Nachtrag: wenn der Zeiger falsch läuft, liegt es häufig an der falschen Umschlingung der Senderwahlachse, also hier nochmal genau hingucken.
      Hallo zusammen!
      Da ich selbst nicht weiterkomme, habe ich mittlerweile professionelle Hilfe in Anspruch genommen, die mir das UKW-Seil aufziehen wird. :) Anders ist es nicht machbar für mich. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...
      Wenn das Radio fertig ist, stelle ich es euch auf jeden Fall hier vor. 8) Es wartet auch noch ein Konstanz 8 auf Restauration... Aber alles schön der Reihe nach.

      Viele Grüße
      Dominik