"Lost Tapes 2": Oscar Petersons Schwarzwaldkonzerte, heute bei BR Klassik

      "Lost Tapes 2": Oscar Petersons Schwarzwaldkonzerte, heute bei BR Klassik

      Hallo Jazzfreunde,

      eben erst gesehen: heute Abend von 23:05 - 0:00 in der Sendung Jazztime auf BR-Klassik werden Auszüge der CD "Lost Tapes 2" (und auch aus "Lost Tapes 1") aus Oscar Petersons berühmten Privatkonzerten im Schwarzwald gesendet.

      Siehe HIER

      Die "Jazztime" hat mich übrigens öfter schon mit wunderbaren Sendungen erfreut. Ein Glück, daß es Sat-Empfänger mit Aufnahmemöglichkeit gibt :thumbup:
      Viele Grüße
      Eberhard
      Hallo Eberhard und Mitleser,

      vor etlichen Jahren habe ich einmal am Wochenende morgens im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine lange Dokumentation über das MPS-Label und die Studios gesehen. Es waren jede Menge schwarz-weiß Aufnahmen von Aufnahmesessions im MPS Studio zu sehen, eine Vielzahl internationaler Jazzmusiker und- Formationen waren zu sehen. Dazu gab es jede Menge Interviews und Kommentare von Zeitzeugen, MPSlern und Musikern.
      Der ganze Film war ein einziger Genuss für Jazzfans. leider habe ich mir den Titel der Doku nicht gemerkt, und wie es so ist, wirklich gute Produktionen werden im Fernsehen nie wiederholt - im Gegensatz zu dem sonst produzierten Abfall.

      Weiß jemand, wie der Film heißt?
      Achim
      Hallo Eberhard,

      Danke für den Tip, das könnte die Lösung sein! Auf Youtube gibt es einen kleinen 4 Min. Zusammenschnitt, die Ausschnitte, insbesondere der Vorspann kommen mir bekannt vor:

      youtube.com/watch?v=LjVSSEVjHLA

      Da ist allerdings fast nur Musik enthalten, wenig Interviews und Kommentare, aber vielleicht wurden dafür bewusst nur die Musikaufnahmen verwendet.
      Leider habe ich den kompletten Film nicht auf Youtube gefunden. Irgendwo muss der doch zu finden sein?
      Achim
    • Benutzer online 1

      1 Besucher