Skandal um den Eurovision Song Contest

      Moin zusammen.


      Zitronenfalter schrieb:

      Hallo Jogi,

      Dein Link bzl. Wolfgang Riechmann hat mich mal eben einige Jahrzehnte zurückkatapultiert... 8o

      Erinnere mich noch genau, damals abends eine Radiosendung gehört zu haben, wo ein Lied gespielt wurde nebst der Information über den Tod des Musikers. Das Stück mit dem Titel "Wunderbar " hatte ich mit meinem Kasettenrecorder mitgeschnitten und noch manches Mal gehört. Als Teenie, der noch nichts vom Leben wußte, konnte ich solch eine Tat überhaupt nicht fassen.
      Das Ganze hat einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, daß ich mich immer wieder erinnert und gefragt habe, wer dieser Musiker war ?

      Nach so vielen Jahren löst sich nun das Rätsel - Danke!

      Übrigens ist mir der von Dir konkret verlinkte Titel "Lovers" von Streetmark wohlbekannt - hatte ich nur nicht mit Wolfgang Riechmann zusammen im Kopf. Im pubertären Alter versetzte einen die Popmusik ja manchmal in Gefühls- und Erlebniswelten - da blieb Vieles außerhalb der Wahrnehmung. Zumal es ohne Internet weit schwieriger war, die eine oder andere Info zu bekommen.


      So war das damals noch, Eberhard.
      Musik konnte noch Seiten in den Menschen zum Klingen bringen.
      Auch ich denke bei dem Lied oftmals an einen Augenblick zurück als ich den Titel zum ersten Mal hörte. Das war im Autoradio auf einer Nachtfahrt durch das damals noch stellenweise einsame, samstagabendstille Sauerland (ja sowas gab es noch und es gab noch Leute die eisern in ihren vier Wänden aushielten anstatt ununterbrochen wie irre gewordene Satelliten um irgendwelche ablenkende Events zu kreisen), die Familie im Wagen-Fond schon halb eingeschlafen, mußte ich auch erstmal etwas aufdrehen aber aufpassen das ich das Fahren nicht vergaß vor lauter Hinhören. Die Veröffentlichung des Streetmark-Albums auf dem sich "Lovers" befand und wie es plötzlich regional durch die Decke schoß durfte Wolfgang Riechmann leider schon nicht mehr erleben.
      Schön das ich dir eine Freude machen konnte mit dem Link.

      Reichsmechaniker schrieb:

      Ich verstehe immer noch nicht, warum das eine Verschwörungstheorie sein soll, das Deutschland noch immer von den USA besetzt ist. Was machen die denn in Ramstein, von unseren Steuergeldern bezahlt?
      Aber, Kapitalismus und Propaganda sei Dank, die Drohnenmörder und Kriegstreiber Nr.1 sind die besten Freunde unserer großartigen westlichen Wertegemeinschaft.
      Wobei ich mich immer noch frage, welche Werte das sein sollen...


      Die Wertegemeinschaft funktioniert aber wirklich gut, oder?
      Jedenfalls solange der Deutsche in seiner Veranlagung zur Weinerlichkeit, Selbstgeißelungsattitüde und Feigheit vor jedem Feind immer und zu allen Zwecken die ganze Zeche zahlt die die restliche Wertegemeinschaft angeschafft hat und gibt sich dabei gleich selber auf.

      nightbear schrieb:

      Vielleicht ist beim ESC und / oder in Deutschland ja das Höchstmaß an Intellektualität mit Lena und Guildo Horn ausgereizt worden, die gesellschaftlich als erträglich empfundene Dosis Maskulinität mit Conchita Wurst schon überschritten worden. Wer weiß.
      ......
      .....

      "Der Mensch ist ein von Gott nach seinem Ebenbild geschaffenes Wesen mit aufrechtem Gang und freiem Willen. Er kann tun und lassen, was er will; er muss es aber verantworten können." (frei zitiert nach Ruth Lapide)


      Volle Zustimmung Achim. Gekürzt nur rein aus Gründen von Platz und Übersichtlichkeit.
      Das Bücherverbrennen im übertragenen Sinne ist doch schon bald abgeschlossen, sogar die Antifaschistin und Kinderbuchautorin Astrid Lindgren wurde doch schon multikulti-faschistisch kastriert und zusammenzensiert. Wenn ich an den "Hyperpigmentierten" aus dem Takkatukkaland erinnern darf, den gibt es in neuen Versionen einfach nicht mehr, das Werk als Ganzes wurde zerstört wie dereinst die verbrannten Werke während des vorletzten real exisitierenden Staatsfaschismus.
      Und wo sind diverse Süßspeisen abgeblieben? Wie diese Schaumdinger mit den dunklen Häuptern. Was geht es eigentlich unsere heeren selbstbeweihräucherten Vorbeter an wenn Langnese einst ein "Bimbo-Eis" verkauft hat, es hat bei uns den Kurzen gut geschmeckt damals in den Sechzigern und der Name war ihnen Wurst wie Eis.

      Wer die Sprachgepflogenheiten vergewaltigt und normale Begriffe umdeutet der wird kurz darauf auch das profane Volk umdeuten (bspw. zu Pack oder Rechtspopulisten), sobald es den Schnabel aufmacht gegen diese Dummheiten.

      Diese Leute haben übrigens in aller Regel keinen Gott, logisch sie halten sich ja selber für göttlich. Daher dürfen sie auch alle anderen unterminieren, unterjochen, abschaffen, weggendern und von aggressiv-gewaltbereiten Horden des sowohl zuhause wie woanders unerwünschten und abgeschobenen Bodensatzes der gesamten Erdkugel zu Blutbächen wegmessern lassen. Das ganze Theater als Flüchtlingsexodus zu bezeichnen sind die Erfolge dessen das dieses Newspeech so unwidersprochen durch die breite Masse Einzug halten konnte. Demnächst heißt dann das in Kürze anhebende fröhliche Deutschenabstechen vielleicht Parasitenbereinigung oder Europakehraus.

      Zitronenfalter schrieb:

      Mal von Herrn Naidoo abgesehen...

      Wenn man die Ereignisse der letzten Dekaden zusammen betrachtet - vor allem seit 9/11 - kann sich durchaus zurücksehnen nach den 80ern, wo ein Mädchen mit dem Titel "Ein bisschen Frieden" die meisten Punkte erhielt.

      Das meine ich halb augenzwinkernd, halb ernst (dafür aber bitter ernst): seit damals hat eine Verrohung eben nicht nur in Liedtexten, sondern in jedem Lebensbereich um sich gegriffen, die nur noch schockierend ist. Eine Woche Nachrichten schauen genügt (seit dem Kuwaitkrieg schaffe ich es nur mehr, mir das hin und wieder im Radio anzutun, ohne Bilder).
      Die "freie, demokratische, zivilisierte" Welt (aka "Der Westen") hat diesbezüglich keine reinere Weste als andere Regionen des Planeten. Auf dem es zu allem Überfluß nun mit 7 Milliarden Menschen wirklich eng wird (auch ein Punkt, der ja erfolgreich verdrängt wurde - und ohne Wachstum kann unser tolles Wirtschafts-/Finanz-/Politisches System keine Minute bestehen).


      Verrohung, Eberhard, ist die Folge davon wenn man in ein hochzivilisiertes Land das sich in Dekadenzlethargie ergeht und vergißt seine Werte hochzuhalten hordenweise Barbaren einfluten läßt. Das begann ja nicht erst vor 4 Monaten, diese einst wohl mal beste und humanste Republik der Welt und was davon noch über ist, wurde seit Anfang der Achziger systematisch nach dem Hooton-Plan zersetzt. Der "Marsch durch die Institutionen" hat die Inländerhasser in alle wichtigen Positionen innerhalb der GOs und NGOs gebracht von wo aus sie ihr Unwesen treiben konnten. Man schaue sich mal in den No-Go-Aereas um, bzw. besser nicht wenn man weißer Mitteleuropäer ist und obendrein keine Kampfausbildung hat. Molenbeek ist auch hier schon allerorten (von Klein-Molenbeek hier im Kiez möchte ich schweigen, aber ich kenne es nur zu gut spielt es sich doch fast in meinem Vorgarten ab), nur das die Drei-Affen-Politik mit Beihilfe ihrer Propagandaapparate in faktisch allen Leitmedien uns darüber belügt und betrügt das es nur so raucht. Es wundert daher auch nicht das nach gestern veröffentlichten Eingeständnissen diese vereinigten 5.Kolonnen in den Redaktionen geschlossen hinter dem Naidoo-Bashing steckte.

      Achim, Abu-Chacker-Rap aus Berlin und Libanesenkiller-Hip-Hop aus Duisburg, das sind doch mal die Vorschläge die die linksgrün versifften Redaktionen und Aufsichtsgremien in den überwiegend im Nordwesten zu findenden Leitmedien und Beiräten begeistern können, guter Vorschlag! Von der Ostgrenze aus dem Oderbruch könnte man dann noch als Alternativreserve die "Popolskis" hinzufügen, die singen wenigstens nur halbschaurig und messern nicht. Bushido geht natürlich auch durch, ein Volksbereicherer und Deutschenhasser wie er bestens ins Konzept paßt - oder doch auch nur ein kommerzieller Opportunist der weiß wie man sie packen muß, die vereinigte Selbstzerstörerriege?
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Es scheint mal wieder eine Situation erreicht zu sein, die Michaels erster Satz hier vortrefflich beschreibt. Der Bezug zum ESC wird immer kleiner, dafür scheint es immer mehr um's allgemeine politische Dampfablassen zu gehen. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um mal auf Bremse zu treten und zum eigentlichen Thema zurückzufinden, sonst ist das Gejammer nachher wieder groß, wenn die Forenleitung Maßnahmen ergreift.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher