Was so alles schief läuft

    Was so alles schief läuft

    Hallo zusammen,

    nachdem in verschiedenen Beiträgen immer wieder gesellschaftliche Themen angeschnitten wurden hab ich mich dazu entschlossen einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Er soll dazu dienen "verschiede Aspekte der derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklung zu Beleuchten und ein kritisches Auseinandersetzen mit diesen Themen ermöglichen". Auf gut deutsch kann hier jeder schreiben was ihn in Gesellschaft, Politik, Relgion, Rechtsprechung und anderen Themen national und international ankotzt. Damit kann man natürlich viele Seiten füllen. Besonders würde mich interessieren wo ihr euch informiert, man lernt schließlich nie aus und ich bin gerne gut informiert. Wie seid ihr auf Mißstände aufmerksam geworden?

    Tja, fangen wir mal bei mir an: Bezug nehmen auf den Kommentar von Micha im Beitrag DVB-T, ich wäre sicherlich auch lieber in den 50ern geboren. Eine Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs und der scheinbar größeren Freiheit. Aber eigentlich bin ich schon froh dass ich keine zwei Jahre später geboren bin. So blieb mir wenigsten in der Schule die Bildungsreform erspart (bin Jahrgang 86) Das heißt dass ich statt Präsentationen und Projektarbeiten in meiner Realschulzeit noch halbwegs was gescheites gelernt hab. Seitdem hat sich natürlich viel getan, sicherlich nicht zum besseren. Meine Ausbildung war wohl die lehrreichste Zeit für mich (Industriemechaniker) Im Studium hat mich leider die Bildungsumformung erwischt. deswegen bin ich jetzt leider kein Ing. sondern ein Bätschler (Maschinenbau) Ganz ehrlich: Ich glaube vor 20 Jahren sah das Studium noch anderst aus. Naja, den Zettel hab ich in der Tasche und einen guten Job hab ich auch. Also hats ja was gebracht. Allerdings wird man dort schon mit Segnungen wie Multikulti, Klima und Genderquatsch beglückt (inklusive reinem Frauenstudiengang! Versucht sowas mal für Männer durchzusetzen ;) ) Soweit zu meinem Werdegang. Wie ich aufgewacht bin? Ich denke ich war lange Zeit Teil der dummen Masse. Hab geglaubt was mir die Medien servieren, nicht besonders interessiert an Politik und Weltgeschehen. Natürlich bekommt man oberflächlich mit was so schief läuft in der Welt aber andere Dinge sind wichtiger. Bis 2008 dann kam die Kriese. Merkel verkündet im Fernsehen: Das Ersparte ist sicher! Mein Vater räumt sämtliche Konten leer. Ich wollte wissen was Sache ist. Über die Finanzschiene bin ich auf immer mehr Themen aufmerksam geworden. Leider gilt hier: je genauer man hin schaut um so schlimmer sieht es aus. Und grade ruft Merkel im Radio zum Schulterschluss gegen rechts auf, direkt nach dem Beitrag dass in allen größeren Metropolen erhöhte Terrorgefahr herrscht.(War wohl keinen Kommentar ihrerseits wert).

    Wo ich mich informiere? Natürlich im Netz. Hauptsächlich auf hartgeld.com. Von dort wird auf unzählige Webseiten verlinkt. Sowohl Mainstreammedien als auch alternative Angebote. Vom Betreiber der Seite und seinen Kommentaren kann man auch eine gespaltene Meinung haben. Er wittert hinter jeder Nachricht den Weltuntergang. Aber hier bekommt man viele Nachrichten zusammengefasst, die man sonst mühsam selber suchen müsste.
    Natürlich höre und schaue ich auch Nachrichten im Fernsehen und Radio, ich will ja wissen was mir der Staat eintrichtern will.
    Ganz besonders aufschlussreich sind auch Gespräche mit persönlich betroffenen. Die trifft man gerne auf Kundgebungen bei denen sich dunkeldeusches Pack versammelt. Wiklich sehr aufschlussreich. Grüße aus einer schönen deutschen Stadt mit 16000 Einwohnern in der schon mal Platz für 10000 Fachkräfte geschaffen wurde (Wir schaffen das! ?( )

    Grüße
    Klaus
    Hallo Klaus, ich muß dich als engagiert und mutig bezeichnen.

    Leider habe ich und viele andere - ich bin mit vielen Stummen wie Aktiven hier in Kontakt sichtbar oder unsichtbar - die gesellschaftliche Themen, egal ob sie mal in Fachtthreads aufkochen, was ich für legitim halte, oder ob sie im fachfernen Bereich gesetzt werden, die Erfahrung gemacht das es nicht nur durchaus berechtigte Betreiber-Interessen (wer möchte schon von interessierter politisch bedingter Seite wegen Betreibermithaftung verklagt werden) gibt solche Themen, wenn sie politisch heiß sind, sie ungern anzufassen. Nein es gibt hier auch merkwürdige Linienzüge oder Zugfäden, die ich selber nicht nachvollziehen kann, und die auf reine Sabotage solcher Themen mehrfach abgezielt haben und damit sogar durchgekommen sind. Klar, die Moderatoren sind mir als langjährigem Aktiven und langjährigeren Passiven bekannt, aber genau die wares es imho garnicht. Es werden Fäden gezogen und keiner weiß wer da daran zieht. Und plötzlich werden solche Beiträge abgewürgt (nicht immer stur gelöscht aber so oder so abgewürgt). Sicher im nachhinein kommt die Betreiberlegitimation dann manchmal, aber ich glaube eher als Getriebener denn als Urheber. Klipp und Klar, hier haben scheinbar einfache Mitglieder irgendwelche Sonderlegitimationen andere zu schuhriegeln und abzuwürgen, die zu beurteilen, dsie zu verurteilen, ihnen über das Maul zu fahren.
    Solange das so ist ist das Forum auch nun schon eine Weile von etlichen Stammleuten nur noch sporadisch aktiv genutzt.

    Aber versuchen wir es von mir aus. Ich lasse mich überraschen wann Mister X und Mister Z mich wieder aufs Korn nehmen und abzuschießen versuchen.

    Meine Quellen für gesellschaftliche Prozesse sind ausgesprochen vielfältig, wenn wir von Quellen reden wollen.
    - Internet - ich versuche, mich breitbandig und vielseitig zu informieren, ich nutze Alternativquellen die mit ihrem Geschreibsel weder auf PC (political correctness) noch auf pekuniären Eigennutz oder politische Oberhand setzen. Das geht heutzutage leider nicht mehr so wie vielleicht vpr 20...30 Jahren noch aus allbekannten "Leitmedien", die ich aber dennoch auch nutze, allein schon um die Widersprüche deutlich herauslesen zu können.
    Einer der Widersprüche mal beispielhaft erwähnt: Es wird allgemein durch die Bank von allen Leitmedien der Begriff "Flüchtlinge" anstelle des Begriffs "Asylsuchende" angewandt, Begriffe werden umgedeutet, die Bedeutung wird damit verwischt und vertuscht, das geschieht auf breiter Front, wie abgesprochen und mit politischer Absicht. Es gibt unter den Leitmedien keine Pluralität der Richtung der Meinungsbldung mehr, alle hauen in die gleiche Kerbe mit den gleichen Begriffsverdrehungen, die Aufgabe derMedien als Kontrollinstanz der Legislative wird nicht mehr ausgeübt, es wird nur noch Regierungshandeln abgenickt und gutgeschrieben.
    - Persönlich - ich bin sozial gut vernetzt, stamme aus einer regelrechten Verwaltungs- Sozialarbeits- Hilfswerks Dynastie die sich seit ewig und drei Tagen selber für soziale Dinge engagiert. Ich weiß wie der Hase läuft von unzähligen persönlich bekannten Helferlein, auch und natürlich Mitwirkende in entsprechenden Institutionen, oft in leitenden Stellungen aber auch an der Basisarbeit. Mir macht da so schnell keiner was vor.
    Beispiel: Die "Flüchtlinge" (falscher Begriff, ich weiß) sind Syrer oder kommen aus Syrien. Die "Flüchtlinge" sind Familien (Papa, Mama und drei Kinder).
    Sind sie definitiv nur in einer verschwindenden Minderheit von hier am Ort in den Lagern unter 10% und anderswo ebenso. Über 80% würde man nach dem gesetzlichen Verfahren als "Wirtschaftsmigranten", "Wohlstandssuchende", "Leistungsverweigerer in der eigenen Gesellschaft" bezeichnen müssen, sie sind auch nicht in Familien organisiert, sondern kommen als einzelne junge kräftige unorganisierte Männer von Großteils unter 25 Jahren. Sie kommen nicht aus Syrien, der großteil kommt aus Afrika, ist muslimisch, ist gewaltaffin bis gewaltbereit, dabei gut ausgebildete skrupelfreie ehemalige Soldaten aus Somalia, Eritrea. Diese! "Flüchtlinge" suchen auch nicht Frieden und gewaltloses Leben, sie kommen als Musel um sich die Welt untertan zu machen wie es ihr Prophet angeblich befiehlt. Zielvermutung - Islamisierung Europas, so wie sie vor Jahrhunderten große teile Arabiens und Afrika islamisierten und vor Wien in Europa damit gescheitert sind.
    Die oft im Fernsehbild festgehaltenen Familien aus Syrien sind Medienstatisten, immer wieder für solche Aufnahmen herangezogen, einige Fernsehredakteure sahen sich mitlerweile gezwungen dieses Stellen und Drappieren von Aufnahmen für den dummen deutschen Schlafmichel einzugestehen.
    - Auslandspresse - der Deutsche ist die lächerlichste Witzfigur großer Auslandsmedien, er wird im europäischen Verbund als der größte Dummkopf aller Zeiten verhöhnt und verspottet, speziell in englischen, französischen und osteuropäischen Medien. Auf politischen Parkett hingegen wird diese Murkselei als hoch ehrenhaft hervorgehoben, allein zur Bauchpinselei und damit das Problem nicht plötzlich auf ganz Europa überschwappen würde, wenn der Schlafmichel auf einmal erwachen und sich widersetzen würde.

    Tja, das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt eines kleinen Teils einer großen Misere.
    Eigentlich jeder der will und dessen Kopf nicht mit Brettern vernagelt ist, könnte sich einen großen Teil dieser Informationen auch beschaffen. Vermutlich tun das auch viele. Der Großteil der Bevölkerung hat ein vorzugsweise ungutes Gefühl bei all den Regierungsmachenschaften, äußert diese aber selten öffentlich, viel öfter und hemmungsloser hingegen im überschaubaren, berechenbaren Rahmen.
    Der Grund ist das wir für viele plötzliuch und unerwartet, für mich vorhersehbar, wieder etwas haben, was wir seit A.H. für nicht mehr wieder installierbar gehalten haben, eine Art Gesinnungspolizei, eine Art Selbstverleugnungskult und eine Art Todessehnsucht des gesamten Gemeinwesens. Wer nicht spurt, wer nicht mit den Wölfen heult, wer nicht einspurt in das gerade zu massiven Verwerfungen ganz Europas und der halben Welt massiv und kraftvoll gedrehten Getriebes, der wird weggewalzt, wird in eine jahrelang auf genau dieses Ziel hin trainierten Nazi-Vorwürfe-Maschinerie geworfen und dort zerrieben, verliert in der Endstufe den Arbeitsplatz und damit soziale wie gesellschaftliche Existenzberechtigung. Während sich die wie in allen Gesellschaften, so auch hier, noch vorhandenen kleinen bodensätzigen Bestände radikaler Neo-Rechts-Faschisten darin sonnen, allen die dies erkannt haben und nicht mehr mitspielen zu wollen eine neue politische Heimat anzubieten. Der Bürgerkrieg kann kommen und er wird kommen. Links-grünFaschisten hauen schon jetzt alles kurz und klein in den Städten, von den Leitmedien noch bejubelt oder mittels Verdrehungen geschönten Schmierantenberichten.

    Ich glaube ich halte mich aus dem Thema diesmal besser heraus, ich möchte nicht meine kurze Restlebenszeit in Dauerärger verbringen über Dummheit, poitische Verkommenheit und Wut über das was aus unserer einstigen pluralistischen demokratischen Gesellschaft mit voller Absicht interessierter Kreise für ein Misthaufen gemacht wurde. Ich sage nur _Meine Zukunft ist das GOTT SEI DANK (und nicht Allah) nicht mehr_ die da in Scherben geht. Und meine Nachkommen haben alle soviel mit auf den Weg bekommen das sie vor dem Clash nach irgendwohin auswandern können, wo sie fern solcher Idiotien ein anständiges Leben führen können. Polen wirbt derzeit regelrecht Deutsche an, heißt sie herzlich willkommen, bietet Unterstützungen vielfacher Art für deutsche leistungsfähige Migranten, und meine Wurzeln liegen eh, neben dem westfälischen Stamm, zum anderen Teil auf einem Gebiet das heute von den Grenzziehungen nach dem 2.WK her polnisches Gebiet darstellt.

    Jogi schrieb:

    Und meine Nachkommen haben alle soviel mit auf den Weg bekommen das sie vor dem Clash nach irgendwohin auswandern können


    Aha? Erst groß und breit gegen die momentane Flüchtlingswelle (oder wie auch immer man sie nennen will) wettern, und dann über die "Flucht" des eigenen Nachwuchses nach Polen sinnieren? Die Logik ist für mich einfaches Schmuddelkind zu hoch.

    Aber Deinen Plan, Deine (Zitat) "kurze Restlebenszeit [nicht] in Dauerärger verbringen" zu wollen, finde ich gut. Lass' Deinen Worten Taten folgen.
    Timo, sachlich - und logisch - betrachtet ist der von Jogi genannte Wohnsitzwechsel von Deutschen innerhalb der EU, der im Falle von Polen als Ziel eine Arbeitserlaubnis voraussetzt und zeitlich begrenzt ist, absolut nicht zu vergleichen mit der illegalen Immigration nach Deutschland aus sicheren EU-Drittstaaten oder direkt aus Afrika zwecks Sozialtransferoptimierung.
    Man sollte sich die von den Medien bewusst betriebene, rechtlich nicht begründete und sachlich nicht gerechtfertigte willkürliche Vermengung der Begriffe "Migration", Flucht" und "Asyl" nicht zu eigen machen, möchte man nicht Gefahr laufen, sich lächerlich zu machen.
    Achim

    nightbear schrieb:

    Timo, sachlich - und logisch - betrachtet ist der von Jogi genannte Wohnsitzwechsel von Deutschen innerhalb der EU, der im Falle von Polen als Ziel eine Arbeitserlaubnis voraussetzt und zeitlich begrenzt ist, absolut nicht zu vergleichen mit der illegalen Immigration nach Deutschland aus sicheren EU-Drittstaaten oder direkt aus Afrika zwecks Sozialtransferoptimierung.


    Im Falle der Balkan-Flüchtlinge akzeptiert, aber mit der Flucht vor einem Assad-Regime oder irgendwelchen Terrormilizen (die ja gerade viele der muslimischen Flüchtlinge(, Asylanten,...), vor denen "Jogi" offenbar besondere Angst hat, zu uns treibt, ist das Szenario, das er dort aufzeichnet, durchaus zu vergleichen.

    Ganz abgsesehen finde ich Sätze wie den folgenden einfach befremdlich:

    jogi schrieb:

    Polen wirbt derzeit regelrecht Deutsche an, heißt sie herzlich willkommen, bietet Unterstützungen vielfacher Art für deutsche leistungsfähige Migranten


    Wer ist denn "Polen"? Die polnische Regierung? (Da mag die Aussage stimmen - halt genau so wie bei uns!) Oder die Bevölkerung? Gesetzt den Fall, es käme wirklich mal zu einer Massenflucht von Deutschen nach Polen - erwartet "Jogi" dann wirklich, daß seine Kinder mit offenen Armen empfangen werden? Weil die Polen differenzieren, wer aus einem nachvollziehbaren Grund kommt und wer nicht?

    Ich glaube eher, daß es mit dem "herzlich willkommen" dann schnell und ganz pauschal vorbei wäre. Insofern spricht für mich aus dem Beitrag eine ganz erhebliche Doppelmoral.

    Um mal die Fronten zu klären und nicht in einer Schublade zu landen: Ich bin weder links noch radikal und sympathisiere natürlich auch nicht mit der Antifa oder ähnlichen Gruppierungen. Und zu dem "Wir schaffen das" unserer (von mir ansonsten geschätzten) Kanzlerin würde ich mir auch noch ein paar Sätze zum Thema "Wie schaffen wir das" wünschen. Im Klartext: Was werden wir jetzt besser machen als bei früheren Generationen von Zuwanderern, bei denen ein gewisser Prozentsatz auch in der zweiten und dritten Generation noch nicht in unserer Gesellschaft angekommen ist?

    Für mich steht aber vor allem auch fest, daß man mit Beiträgen wie dem obigen der sachlichen Debatte über das Thema einen Bärendienst erweist. Das fängt bei den eingestreuten Beleidigungen ("Idioten") an, ohne die es bei "Jogi" scheinbar nicht geht, und endet bei unbelegten Behauptungen und Zahlen (wie schon bei diesem Beitrag mit dem Horrorszenario hier):

    jogi schrieb:

    Über 80% würde man nach dem gesetzlichen Verfahren als...


    Wenn dem so ist, nennt bitte belastbare Quellen! Macht es besser als der Herr hier im Video:

    daserste.ndr.de/panorama/archi…raesent,panorama5900.html
    Wie will mann feststellen das 80% von Flüchtingen aus wirtschaftlichen Gründen eingereist sind, wenn man noch nicht einmal die genaue Anzahl kennt die hier unkontrolliert die Grenze überschritten haben. Die meisten sind nicht im Besitz eines gültigen Ausweises der bestätigt aus welchen Land sie stammen, desweiteren ist bekannt das sich gefälchte Papiere im Umlauf befinden und wie schnell man an solche Papiere kommt zeigen diese Videos:

    youtube.com/watch?v=BsFhdXKs1_8
    youtube.com/watch?v=4dXSo5pk1v0
    youtube.com/watch?v=TFdYLTH9eA4
    youtube.com/watch?v=Sg9jHhh24lI

    Ich bin kein Rassist, weder rechts noch links, Fakt ist jedoch das Flüchtlinge die 4-6 Länder durchreisten keine Kriegsflüchtlinge sein können, denn die Verfolgung hat nur bis zur ersten Landesgrenze stattgefunden.

    Was die sexuellen Übergriffe betrifft gibt es genügend belegbare Aussagen die bestätigen das diese tatsächlich stattfinden, natürlich berichtet man im Mainstream nicht darüber um das Volk nicht zu verängstigen.

    youtube.com/watch?v=AiQZVe7fouk
    youtube.com/watch?v=1bxXryt2FyU
    youtube.com/watch?v=vL2o3DDLdMU
    youtube.com/watch?v=h-5F6H8dSc4
    youtube.com/watch?v=6QNQr6TnmjE
    youtube.com/watch?v=P20-Q9Tkeys
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lollocat“ ()

    Hallo Franz.
    Das sind alles Dinge die auch wenn bekannt mit dem üblichen Mechanismus zu unterdrücken versucht werden.

    Ich nenne einen Beispielsfall aus dem Gebiet "Ausländerkriminalität" (nicht mein Terminus sondern der der Strafverfolgungsbehörden):
    Es ist bekannt das über 80% aller Straftaten in Deutschland von "Ausländern" "südländischer" Provenienz begangen werden, sein Türken oder Paßdeutsche mit türkischem Migrationshintergrund der zweiten und dritten Generation.

    //Im Vergleich dazu übrigens stehen unter 1% der vielen in NRW ansässigen Japaner, unter 2% Chinesen, unter 5% Spanier und andere Kerneuropäer, der Rest sind Osteuropäer und angebliche Deutsche. Die Besonderheit bei den Deutschen aber ist eklatant verzerrt durch die politisch gewollte (insbesondere rotgrün) taktische Verscheleierung und unbedingt zu benennen, dadurch das die Paßdeutschen (Türken) in dieser ofiiziellen zurecht geschönten Statistik unter den Deutschen auftauchen, gehen speziell die Zahlen der deutschen Jugendlichen durch die Decke. D.h. es wird den deutschen Jugendlichen und nicht den türken und türkischstämmigen angehängt was türkische jugendliche Gewalttäter der Gesellschaft, vorwiegend gleichaltrigen aller möglichen Herkünfte, antun.//

    Das die Lage so ist das aber darf politisch korrekt auch garnicht sein, das will Linksgrün nicht das es so klar dem Volke bekannt wird wer hier die Sauereien anstellt.
    Was wurde also getan, den Behörden wurde per Erlaß von oben verboten!! eine derartige Statistik überhaupt zu führen. Wenn nun die Sprache auf derart Kriminalität kommt, dann wird von Linksgrün die Forderung erhoben doch Zahlen zu nennen. Durch nichts zu überbietende Impertinenz die Zahlen zu fordern deren Erhebnung man zuvor verboten hat. Der Öffentlichkeit ist damit genügend Augenwischerei angetan.

    Nach gleicher Art wird das auch in diesen aktuellen Fällen der Asylforderer gemacht.
    Die Führung offizieller Listen wurde von der Politik-Einheitskaste der Blockflöten Linksgrünschwarz verboten und jeder der sich dazu offiziell äußern will steht ohne Zahlen da. Verschleierungstaktik wie in einer Bananerepublik.
    Aber es gibt dennoch inoffizielle Listen. Es sind nicht nur dümmliche Fähnchenwinker unter den Helfern die diesen anstürmenden Horden überhaupt und von Anfang an nicht mehr Herr werden und fast alle nur noch durchwinken können, rein kapazitätsbedingt, es sind aber auch Statistiker dabei die trotz aller Widernisse und Hemmschuhe der Politik dennoch zumindes Ethnien u.ä. Dinge zählen.
    In den Lagern hier am Ort bspw. werden Listen geführt, natürlich inoffizielle, natürlich von NGOs und nicht von Merkelbütteln und Gutmenschen. Nun laufen leider diese Bananenrepublikmaßnahmen wie Statistikverbot ins Leere und Zahlen sickern durch Whistleblower mal hier und mal da durch. Das führht zur wiederholten Anwendung eben genannter Altachtundsechziger Bananentaktik unter der nichtvorhandene offiziellte Zahlen gefordert werden die man zuvor selber verboten hat, von mir gerne "gelenkte zielführende Belegeritis" genannt.
    Die inoffiziellen Zahlen sind mir bekannt, auch die aus anderen Bezirken. Whistleblower werden von mir selbstverständlich nicht hintergangen, mieses verräterisches Verhalten überlasse ich gerne den Gutmenschen.
    Also kurz:
    ca. 5%...10% in seltensten Fällen bis 20% sind Syrer, der Großteil einzeln angereist, nicht im Familienverbund, davon kommen 99,999999% über sichere Drittländer, haben also auchwenn das die wenigen wirklichen "Flüchtlinge" sind hier überhaupt keine Ansprüche an unsere Gesellschaft zu stellen, weder aus dem Asylparagraphen des GG noch aus sonstigen auslegenden Gesetzestexten. Ein "Wolle mer se reinlassen" ist Gesetzesbruch, Grundgesetz-Bruch genugenommen. Unsere Regierung bricht in über 1,2 Millionen Fällen allein im vergangenen Jahr, allein die halboffiziellen Zahlen die Dunkelziffer ist um ein vielfaches höher, das Grundgesetz, Tag für Tag, Stunde für Stunde!

    Deutschland wird platt gerannt. Asymmetrischer Krieg mit widerrechtlicher, völkerrechtswidriger Grenzverletzung und durch Landes-Besetzung, Besatzer aus überwiegend muselmanischen Horden, der Rest irgendwelche in ihren Ländern absolut unerwünschte Schmarotzer und Arbeitsscheue. Die absolute Minderheit Kriegsverfolgte und selbst diese dürften natürlich weder Völkerrecht noch Staatsrecht brechen genau wie alle anderen auch oder Grenzverletzungen begehen, das alles macht sie zu Straftätern. Straftäter die unsere saubere regierung dekct und Mittäterschaft leistet.

    Jogi schrieb:

    Hallo Franz.
    Das sind alles Dinge die auch wenn bekannt mit dem üblichen Mechanismus zu unterdrücken versucht werden.

    Ich nenne einen Beispielsfall aus dem Gebiet "Ausländerkriminalität" (nicht mein Terminus sondern der der Strafverfolgungsbehörden):
    Es ist bekannt das über 80% aller Straftaten in Deutschland von "Ausländern" "südländischer" Provenienz begangen werden, sein Türken oder Paßdeutsche mit türkischem Migrationshintergrund der zweiten und dritten Generation.

    //Im Vergleich dazu übrigens stehen unter 1% der vielen in NRW ansässigen Japaner, unter 2% Chinesen, unter 5% Spanier und andere Kerneuropäer, der Rest sind Osteuropäer und angebliche Deutsche. Man könnte sich also im Gastland vernünftig benehmen, wenn man es denn wollte und man nicht ein offenbar ethnisch unterschiedliches grundsätzliches Problem damit hätte sich zu benehmen.
    Die Besonderheit bei den Deutschen aber ist eklatant verzerrt durch die politisch gewollte (insbesondere rotgrün) taktische Verscheleierung und unbedingt zu benennen, dadurch das die Paßdeutschen (Türken) in dieser ofiiziellen zurecht geschönten Statistik unter den Deutschen auftauchen, gehen speziell die Zahlen der deutschen Jugendlichen durch die Decke. D.h. es wird den deutschen Jugendlichen und nicht den türken und türkischstämmigen angehängt was türkische jugendliche Gewalttäter der Gesellschaft, vorwiegend gleichaltrigen aller möglichen Herkünfte, antun.//

    Das die Lage so ist das aber darf politisch korrekt auch garnicht sein, das will Linksgrün nicht das es so klar dem Volke bekannt wird wer hier die Sauereien anstellt.
    Was wurde also getan, den Behörden wurde per Erlaß von oben verboten!! eine derartige Statistik überhaupt zu führen. Wenn nun die Sprache auf derart Kriminalität kommt, dann wird von Linksgrün die Forderung erhoben doch Zahlen zu nennen. Durch nichts zu überbietende Impertinenz die Zahlen zu fordern deren Erhebnung man zuvor verboten hat. Der Öffentlichkeit ist damit genügend Augenwischerei angetan.

    Nach gleicher Art wird das auch in diesen aktuellen Fällen der Asylforderer gemacht.
    Die Führung offizieller Listen wurde von der Politik-Einheitskaste der Blockflöten Linksgrünschwarz verboten und jeder der sich dazu offiziell äußern will steht ohne Zahlen da. Verschleierungstaktik wie in einer Bananerepublik.
    Aber es gibt dennoch inoffizielle Listen. Es sind nicht nur dümmliche Fähnchenwinker unter den Helfern die diesen anstürmenden Horden überhaupt und von Anfang an nicht mehr Herr werden und fast alle nur noch durchwinken können, rein kapazitätsbedingt, es sind aber auch Statistiker dabei die trotz aller Widernisse und Hemmschuhe der Politik dennoch zumindes Ethnien u.ä. Dinge zählen.
    In den Lagern hier am Ort bspw. werden Listen geführt, natürlich inoffizielle, natürlich von NGOs und nicht von Merkelbütteln und Gutmenschen. Nun laufen leider diese Bananenrepublikmaßnahmen wie Statistikverbot ins Leere und Zahlen sickern durch Whistleblower mal hier und mal da durch. Das führht zur wiederholten Anwendung eben genannter Altachtundsechziger Bananentaktik unter der nichtvorhandene offiziellte Zahlen gefordert werden die man zuvor selber verboten hat, von mir gerne "gelenkte zielführende Belegeritis" genannt.
    Die inoffiziellen Zahlen sind mir bekannt, auch die aus anderen Bezirken. Whistleblower werden von mir selbstverständlich nicht hintergangen, mieses verräterisches Verhalten überlasse ich gerne den Gutmenschen.
    Also kurz:
    ca. 5%...10% in seltensten Fällen bis 20% sind Syrer, der Großteil einzeln angereist, nicht im Familienverbund, davon kommen 99,999999% über sichere Drittländer, haben also auchwenn das die wenigen wirklichen "Flüchtlinge" sind hier überhaupt keine Ansprüche an unsere Gesellschaft zu stellen, weder aus dem Asylparagraphen des GG noch aus sonstigen auslegenden Gesetzestexten. Ein "Wolle mer se reinlassen" ist Gesetzesbruch, Grundgesetz-Bruch genugenommen. Unsere Regierung bricht in über 1,2 Millionen Fällen allein im vergangenen Jahr, allein die halboffiziellen Zahlen die Dunkelziffer ist um ein vielfaches höher, das Grundgesetz, Tag für Tag, Stunde für Stunde!

    Deutschland wird platt gerannt. Asymmetrischer Krieg mit widerrechtlicher, völkerrechtswidriger Grenzverletzung und durch Landes-Besetzung, Besatzer aus überwiegend muselmanischen Horden, der Rest irgendwelche in ihren Ländern absolut unerwünschte Schmarotzer und Arbeitsscheue. Die absolute Minderheit Kriegsverfolgte und selbst diese dürften natürlich weder Völkerrecht noch Staatsrecht brechen genau wie alle anderen auch oder Grenzverletzungen begehen, das alles macht sie zu Straftätern. Straftäter die unsere saubere regierung dekct und Mittäterschaft leistet.

    timo schrieb:

    Jogi schrieb:

    Es ist bekannt das über 80% aller Straftaten in Deutschland von "Ausländern" "südländischer" Provenienz begangen werden


    Die nächste unbelegte Phantasie-Zahl ließ nicht lange auf sich warten. Ein Google-Aufruf förderte diese Daten zutage:

    de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%…inalit%C3%A4t#Statistiken

    Die Statistk im wikilink ist fast 10 Jahre alt und wird mit Sicherheit dem heutigen Stand nicht mehr gerecht werden und wer sagt uns dann das der Inhalt der Realität entspricht, da jeder der bei Wikipedia angemedet ist Einträge vornehmen kann.
    Zudem was Jugendkriminalität betrifft werden keine getrennten Listen geführt, ob deutsche- oder ausländische Jugendliche an einer Straftat beteidigt waren.
    Das folgenden Videos werden wohl eher der Realität entsprechen.

    youtube.com/watch?v=tfdGhuRIRao
    youtube.com/watch?v=Sjo4u81g8fw
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz

    Lollocat schrieb:

    Die Statistk im wikilink ist fast 10 Jahre alt und wird mit Sicherheit dem heutigen Stand nicht mehr gerecht werden und wer sagt uns dann das der Inhalt der Realität entspricht, da jeder der bei Wikipedia angemedet ist Einträge vornehmen kann.


    Letztes ist ganz einfach zu beantworten: Bei Wikipedia werden (wie eigentlich bei jedem seriösen Medium) Quellenangaben erwartet, und eine solche gibt es auch für diese Tabelle (man klicke auf die kleine 19). Auf der verlinkten Seite des Statistischen Bundesamtes findet man auch die entsprechenden Zahlen von 2014.

    Ich hoffe, Du bist demnächst gegenüber unbelegten Behauptungen, wie der Benutzer "Jogi" sie so gerne postet, genau so skeptisch.
    Hallo Timo,

    an und für sich bin ich ein sehr skeptischer Mensch und versuche die Weltgeschehnisse aus allen sich bietenden Quellen zu schöpfen um mir meine eigene Meinung zu bilden. Nichtdeutsche Medien berichten unzensierter als der deutsche Mainstream, wo fast nur noch gelogen und verdreht berichtet wird, wie der Name Nachrichten so schön sagt, hier wurde nachgerichtet. Früher oder später werden alle Lügen aufgedeckt, irgendeiner packt immer aus der das Spiel nicht mehr mitmachen will, meist sind dies Leute deren finanzielle Existenzbedrohung keine Rolle mehr spielt, oder auch solche die dies mit ihren Gewissen nicht mehr vereinbaren können. Eine freie deutsche Presse deren Aufgabe darin besteht zu recherchieren, alle Blickwinkel auszuleuchten und nach besten wissen und gewissen das Volk möglichst Wahrheitsgemäß zu infromieren scheint nicht mehr zu existieren. Genau aus diesem Grund glaube ich gar nichts mehr vor allem nicht an Statistiken, nur noch an das was ich mit eigenen Augen sehn und anfassen kann.

    Beispiel: eine kleine Nachbarstadt mit eingemeindeten Orten ca 40.000 Einwohner, früher ein kleines edyliischen Städtchen mit vielen netten Sehenswürdigkeiten und schöner Uferpromenade am Rhein. Heute spricht man von klein Istanbul, die meisten Einheimischen haben ihren Wohnsitz, aus Gründen die Berlin/Kreuzberg sehr ähneln, in andere Regionen verlegt. Die noch verbliebenen trauen sich nachts schon nicht mehr alleine auf die Straße, sowohl auch die Polizei nur noch mit größerem Aufgebot, die Regionalzeitung berichtet des öfteren von kriminellen Handlungen und die Aufklärungsrate geht gegen null, da hat niemand was gehört oder gesehn. Ich kenne ein paar ältere Menschen die dort noch leben und mir im Vertrauen einiges erzählt haben, aber sie werden sich auch nicht, aus angst um ihr Leben, öffentlich dazu äußern, ich denke das man das verstehn kann.
    Und wenn ich mir nun anschaue das millionen von Menschen von gleicher Gesinnung hier Deuschland überfluten hat meine Angst durchaus Berechtigung, was aber anscheinend niemanden von der Regierung interessiert.
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz
    Die Flüchtlings/Asylantenkrise ist ein reales Problem. Das Spielen mit Ängsten ist hingegen ein verwerfliches Spiel mit Möglichkeiten. Angst führt nicht zu Lösungen, sie führt zu noch größeren Problemen.
    Angst führt zu Verschwörungstheorien.

    "Zweifle nicht an dem, der dir sagt er hat Angst, aber hab Angst vor dem der dir sagt, er kenne keinen Zweifel."

    "Angst vor der Angst zu haben, Angst vor der Verzweiflung zu haben bedeutet, den Erpressungen, die wir nur zu gut kennen, den Weg zu ebnen."

    "Blinder als blind ist der Ängstliche."

    "Angst lässt uns nicht im Jetzt, sondern im Vielleicht leben. Letzten Endes lässt sie uns gar nicht leben."

    "Der Edle hat Angst um andere, der Gemeine um sich selber."

    "Die Mehrheit dieses Reichstages ist ein Angstprodukt der Wähler."

    "Ich suche nicht nach Krisen, aber ich habe auch keine Angst vor Krisen."

    "Solange der Geist nicht absolut frei ist von Angst, bringt jede Form des Handelns noch mehr Übel, noch mehr Elend und Verwirrung."

    "Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten."

    Die Zitate Personen zu zu ordnen ist dank dem Netz kein Problem.
    Abgesehen davon, Strippenzieher hin oder her, ich bleibe dabei, Diskusionen dieser Art haben in einem Technikforrum nichts zu suchen.

    Gruß Ulrich
    Hallo zusammen,

    politische Themen in einem Forum sind extrem heikel. Man findet sich oft in einem riesen Streit mit Freunden wieder, solche Themen sind unberechenbar.
    Darum hier von meiner Seite keine klare Meinung sondern nur ein Link.

    de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

    Es soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen.
    Besonders zu beachten bitte ich den Absatz "Hintergrund".

    Schöne Zeit, viel Gesundheit und Freude allen hier für das Jahr 2016. :)

    uk64 schrieb:

    Abgesehen davon, Strippenzieher hin oder her, ich bleibe dabei, Diskusionen dieser Art haben in einem Technikforrum nichts zu suchen.
    Im Prinzip hast du recht, Ulrich !
    Ich persönlich lese eher schmunzelnd die Beiträge, weil sie mir zeigen, wie der ein oder andere tickt - und das finde ich wahnsinnig interessant, weil alle Schattierungen bis hin zu Extremas vertreten sind.
    Ich, und ich glaube auch mein Pendant Andreas, halte mich bewußt aus der Diskussion heraus und würde nur eingreifen, wenn Personen beleidigt oder beschimpft werden sowie die Verbreitung von verbotenem Gedankengut skriptil Anwendung findet. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, die Beiträge zu lesen und sich über den Autor Gedanken zu machen...

    Gruß, Dieter
    Hallo Philipp und danke für den Link, eine Facette mehr die ich interessant finde.

    Moin Franz, zum Thema Klein-Istanbul könnte ich auch eine Menge beisteuern. Allein, es käme eine solche Masse an Text hervor, daß es sämtliche darstellbaren Rahmen sprengen würde. Wie manche wissen wohne ich selber mitten in einem altehrwürdigen Stadtteil einer unbedeutenden, kleinstädtisch anmutenden Großstaddt mitten im weitläufigen Ballungsraum des Rhein-/Ruhrgebietes und hier wurde, zumeist gegen den Willen der ansässigen Anwohner und Zuwanderer - Deutsche sowie Menschen aus aller Herren Länder (Betonung liegt auf "ALLER") alles bis zum Rand und darüber hinaus vollgestopft mit vollkommen bis hin zum Gewalteinsatz anpassungs- und eingliederungsunwilligen muselmanischen Unterschichtlern ohne Bildung, ohne adäquaten Umgang mit Christen, mit überhaupt nur irgendwie freiheitlich selbst denkenden, pluralistisch und meinungsliberal, eben generell nicht genauso einfältig quer gestrickten Menschen - erst sachte anlaufend, dann immer drängender und fordernder, die Normalbevölkerung immer weiter zurückgedrängt, drangsaliert, mit Straftaten überzogen, mit Gewalt in jeder noch so harmlos erscheinenden Alltagssituation die klar denkende Menschen friedlich und im Einvernehmen lösen empört und vor den Kopf gestoßen.
    Klein Istanbul paßt hier nicht mehr so richtig, hier redet man neben dem etwa gleichartig "bereicherten" Berlin eher von der drittgrößten Stadt der Türkei. Deutsch braucht man hier nicht mehr, nichtmal mehr bei Behördengängen. Hier herrschen auch nicht mehr die Regeln der freien westlichen Welt, hier kommt entweder keine Polzei mehr um die Belange der Bürger auszupegeln oder sie tritt in Mannschaftsstärke an und wird dennoch von gewalttätigen Horden verprügelt. Fährt dir hier ein Türke schuldhaft ins Auto (mir schon x-mal passiert), dann entsteht ein brodelnder, iditoisch keifender und bedrohlicher Auflauf wie im Orient. Aber auch ein normaler Gang durch eine der Fußgängerzonen ähnelt einem Hürdenlauf in der Kasbha.

    Vieler Worte sei genug, das Revier ist auf breiter Fläche gekippt, Christen sind wie andere Religionen ängstlich in der Diaspora untergetaucht, von den Moscheen in so gut wie allen Stadtteilen erfolgt die Islamisierung und die Heranzucht weiterer Mörderbanden und Selbstmord-Killerbanden. Jeder Normalbewohner hier muß jederzeit und allerorts damit rechnen bedroht oder verletzt zu werden. Priester werden auf offener Straße gejagt und verprügelt (Bochum), schon sehr kleine Türkenbälger laufen judenfeindliche Texte skandierend durch die Straßen (Wanne-Eickel), woher sie das bloß haben und was wir wohl verbrochen haben, derart herrlich kulturbereichert worden zu sein. Ich hatte zumindestens über Jahre die Hoffnung gehabt das Juden hier wieder in Frieden leben können und keine Angst haben müssen mit der Kippa auf die Straße zu treten.

    Wir sind hier immer "mehrkultureller Herkunft" gewesen. Das war früher auch sehr interessant. Freunde hatten Eltern aus Polen, Niederlande, Tschechei, Belgien, Bayrischer Wald (hehehe- kleiner Scherz) und woher auch immer. Es dauerte nie länger als eine Generation das diese sich zu aller Fortschritt und Freude eingegliedert hatten, sich nützlich machten für die Gemeinschaft, nicht mehr wegzudenken waren. Aber dann machte man den "Absichtlichen Fehler" uns hier eine Zeitbombe ins Nest zu setzen, anpassungsunfähige, -unwillige, latent gewaltbereite, nichtsekulare Religionsfanatiker, Unterdrücker und Verdränger aller anderen Kulturen, Kurz Invasoren. Invasoren lösten das restlose Verschwinden damaliger Hochkulturen um 1175 V.Chr. aus, Invasoren ließen das Römische Reich zuasemmenbrechen, Kulturen die sich gegen gewaltbereite Invasoren nicht wehren, gingen, gehen und werden unter gehen, die Gesetze der Natur sind hart und wer sich nicht gegen solche Machenschaften zur Wehr setzt geht mit unter.

    Immobilien, um mal die rein wirschaftlichen Folgen aufzuzeichnen, kann man hier besser abreißen als verkaufen, kein normaler Bürger will es sich zumuten hierher sein friedliches Gartenzwerg-Idyll zu verlegen. Das Wohnviertel ist obendrein seit dieser schon wieder neu aufflutenden Invasorenwelle regelrecht zugeschissen (das ist wörtlich zu nehmen), seit gewisse "Balkanhelden" uns kulturell und überhaupt zur Ausrottung Freigegebenen auch noch dieses Klientel von unseren Deutschenabschaffern in Regierung und Opposition geleichermaßen, an den Hals genagelt wurden.

    Ein paar Zitate, die die lange vorbereiteten Ziele (Zitatdatum steht meistens dabei) auch den Ableugnern und Schönrednern unter den Gutmenschen durch die Mulltikulti-Jubelbunti-Brillen dringen dürften;


    Angela Merkel 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU:
    "...wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen - Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005:

    „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

    Çigdem Akkaya, stellvertretende Direktorin des Essener Zentrums für Türkeistudien Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 27. März 2002:

    „Minarette gehören künftig zum Alltag.”

    „Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.”

    Von der Leyen, CDU:

    „Migrantenkinder sind unsere Zukunft.”

    Cem Özdemir - Parteitag der Grünen 1998 in Bad Godesberg:

    „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”

    Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98:

    “Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!”

    Kolat, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD), PK zu Integrationsgipfel erwartet die Machtübernahme von Einwanderern in Deutschland. (Berliner Umschau, 23.10.2013):

    “In zwanzig Jahren werden Migranten 75 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Deutschland muß diese Realität sehen”.
    Diese Menschen würden Deutschland regieren und führen, zitiert die türkische Zeitung “Sabah” Kolat auf einer Sitzung der TGD-Landesverbandes Baden-Württemberg.

    Franziska Drohsel, SPD, ehem. Bundesvorsitzende der Jusos und ihre Assoziation zum Begriff “Vaterland” (CiceroTV, F. Drohsel im Streitgespräch mit Philipp drohsel-0906-portraet-DW-Politik-MuenchenMißfelder von d. Jungen Union, Aug 2008):

    “Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen. “

    Sieglinde Frieð,ündnis90/Die Grünen und Verdi-Fachbereiches, vor dem Parlament im Bundestag (Quelle: FAZ vom 06.09.1989):

    “Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”

    Christin Löchner, DIE LINKE:

    “Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen.”

    Claudia "Fathima" Roth, Bundesvorsitzende Bündnis90/Die Grünen, und ihre Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6. Februar 2005:

    „Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”

    „Der Islam ist nicht bloß als Gastarbeiterreligion zu tolerieren, sondern als Bestandteil unserer eigenen Kultur anzuerkennen.“

    “Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik”

    “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

    Vural Öger, SPD Europa-Abgeordneter und Unternehmer von Öger Tours:

    “Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1529 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen. “

    Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen:

    “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern. “

    Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern. (Quelle: Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007). Augenzeugen sagten, es hieß wörtlich „…dann wandern Sie aus!“, im konkreten Kontentzitat:

    „Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“


    Ich wäre vermutlich wenig überrascht wie jene nun schon allbekannten Protagonisten die gespochenen Worte, die fallengelassenen Masken, die latschig-hatschig ausgeplauderten Zielvorgaben nun wieder mit ihrem oberlehrerhaften, sich selbst zu wichtigen Instanzen hochstilisierenden, in einem Weltbuntheits-Unterton darauf parieren. Ich weiß es schon und muß es nicht lesen... Dreck spucken, Mitposter angreifen was in Foren eine (merkwürdigerweise ungesühnt bleibenden Weise von jenen imemr wieder praktiziert werden darf) Unart ist, man soll das Thema parieren aber die Mitposter, die nicht auf dem Fuße ihre Meinung an die Meinung selbsternannter Sonnenkinder anpassen, nicht desavouiren. Aber Gutmenschen massen sich ja auch noch eine Menge andere Unverfrorenheiten an.

    Na ich kann es GOTT sei Dank eh nicht lesen weil sie nach wie vor meine Sperrliste zieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()

    CSU Chef Horst Seehofer fordert erneute Obergrenze von Flüchtlingen 200 000 pro Jahr.

    Quelle: spiegel.de/politik/deutschland…00-im-jahr-a-1070231.html

    CDU-Mann Kauder lehnt Obergrenze für Flüchtlinge ab

    Qelle: focus.de/politik/ausland/fluec…tlinge-ab_id_5021847.html

    Na denn. prost malzeit "Deutschland"

    Und wem das alles noch nicht Aussagekräftig genug ist, der kann sich dieses kleine Video mal reinziehen.

    youtube.com/watch?v=LFFarBFDCUc
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

    Gruß "Plastik" Franz

    deltamike55 schrieb:

    weil sie mir zeigen, wie der ein oder andere tickt
    Ich hingegen möchte in Fachforen gar nicht Wissen wie der Ein oder Andere tickt. Das Wissen ums "persönliche Ticken" hindert mich irgendwie daran einen Fachbeitrag zu leisten.
    Wer Sachen wie den "Hooton Plan" auf Trapez bringt, dem nehme ich noch nicht mal mehr das ohmsche Gesetz ab.

    Diskussionen wie Diese haben meiner Meinung nach dem Forum geschadet.
    Wie oft ich hier und Foren übergreifend persönlich, natürlich immer schön durch die Blume, beleidigt wurde klammer ich hier sogar noch aus (hab ich mir ja auch irgendwie ehrlich verdient :) ).

    Gruß Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „uk64“ ()