Kurze Vorstellung - Neuling im Saba Forum

      Kurze Vorstellung - Neuling im Saba Forum

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Mathias wohne in der Umgebung von Erlangen.
      Bin Elektrotechnik iNG., jedoch für Hochspannungstechnik und elektrische Anlagen/Maschinen. Mit NF u d HF stand ich leider immer schon etwas auf Kriegsfuss.
      Nebenbei habe ich Kawasaki Z1 Bj. 1974 vor 3 Jahren komplett resauriert und fahre einen 1971 Mercedes 280SE 3.5 als Oldtimerliebhaber.
      Im Winter widme ich mich dann immer den Radios als Winterprojekt.
      Habe nun zum Saba Forum gefunden, da ich immer mehr Saba Geräte mir zugelegt habe und besonders von den automatic Modell begeistert bin.
      Habe soweit bis dato Telefunken Concertino 7 und Opus TS55 repariert und restauriert.
      Ich mache das nicht professionell sondern hobbmässig.
      Vor etwa 2 Jahren habe ich mir ein Saba Meersburg automatic 9 zugelegt. Es war bereits gut elektrisch restauriert und das Gehäuse war auch noch top.

      Bin vor Kurzem an ein Schwarzwald 6-3D mit grüner Skala gekommen, welches ich nun angefangen habe zu reparieren.
      Ferner ist mit ein Konstanz automatic 8 und ein Freiburg automatic 9 zugeflogen.

      Das Konstanz und das Freiburg wollte ich nun in Angriff nehmen, leider fehlt der Schaltplan bei beiden Geräten.
      Hoffe jemand von Euch kann mir hier helfen. :)

      Beste Grüsse
      Mathias
      Hallo Mathias,

      falls du mehr als das Schaltbild brauchst, kann ich dir gerne die Servicemappe zumailen.
      Mir geht es übrigens genauso wie dir: ich habe in den 70ern Energietechnik studiert und mir die HF- und NF-Technik autodidaktisch beigebracht. Mittlerweile klappts ganz gut, hab allerdings auch vorne schon die 6 stehen...

      Gruß, Dieter
      Hallo,

      danke für die Infos. Genauso mache ich es auch - autodidaktisch.

      Habe versucht mich im Download Bereich anzumelden so wie ich es auch im Forums Login mache.
      Funktioniert leider nicht.
      Folgende Fehlermeldung kommt: "Sie Haben einen ungültigen Accountnamen oder ein ungültiges Passwort eingegeben. Bitte, gehen sie zurück und versuchen sie erneut."??

      Beste Grüsse
      Mathias